Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:46
@subhuman : sicher nicht an den Fakten, sondern eher daran, wie diese in Worte gefasst werden...


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:46
@subhuman

Oh, hab ich was übersehen? Hier geht es so schnell voran..

Hattest Du schon eine Auflistung gemacht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:52
An der Stelle, an der das Kreuz aufgestellt ist , kann man jetzt ohne Auto deutlich sehen, dass es sich
in dem Sinne um keine richtige Standspur handelte, aber sich gut dazu eignete , um jemand von der Fahrbahn abzudrängen und Geschehenes zu "erledigen"......

@Cassylys

Ab und an habt ihr bei Auszahlungen von Versicherungen doch auch mit Unterschriftenfälschungen zu tun, wie man schon gehört hat ......?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:56
@subhuman
lies dir bitte nochmal den letzten Beitrag von @Arwen1976 durch und meinen ersten von heute Nacht.
Vom TE @subhuman wünschte ich mir Beiträge, die Rücksicht auf Freunde und Angehörige nehmen. Manchmal kommt es nicht nur drauf an, was man, sondern vor allem wie man es schreibt. Ich vermisse bei dir den Respekt vorm Opfer.
Fakten kannst du gern aufzählen, no problem


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:57
Ich kenne die Gegend. Da hält man nicht einfach mal so an. Da hat sich ein Drama abgespielt. Und @Cassylys war wohl kaum dabei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:58
also ich finds nach wie vor seltsam, dass 1 Stunde nach dem Mord die Alarmanlage im Haus angeht. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der Täter nach dem Mord im oder am Haus blicken lässt. Müsste man doch davon ausgehen es wimmelt dort nur vor Polizei.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:59
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der Täter nach dem Mord im oder am Haus blicken lässt. Müsste man doch davon ausgehen es wimmelt dort nur vor Polizei.
Kriminelle sind oft dumm!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:00
@subhuman : "harte Fakten" können auch mit anderer Wortwahl verpackt werden. Es gibt Menschen, die benötigen dafür keine Ausdrücke wie das berühmte Wort mit "B", das hat auch nichts mit "rosarot" zu tun.
Gab mal ein T-Shirt von den Toten Hosen, da stand dieses Wort an 2. Stelle, war Kult damals.
In einer Diskussion über ein Tötungsdelikt hat dies nichts verloren - allein aus Respekt vor den Hinterbliebenen und dem Opfer und es spricht auch nicht von Seriosität in diesem Zusammenhang.

Ist meine Meinung und deswegen stimme ich auch @lawine unumwunden zu.


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:16
Viel Spass noch, aber darauf, dass ich berechtigter Weise auf die Erstellung der Liste der Fakten pochte und DAS dann als SPAM gelöscht wurde, nee, macht mal alleine weiter!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:20
@maflu

was genau wurde denn als Spam gelöscht?


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:23
Ich sprach Dich darauf an, dass Du, als Diskussionsleiter, vielleicht eine Liste erstellen könntest, in der die Fakten des Falles aufgelistet sind. Ach, und ich schrieb, falls die Polizei hier mitliest, könnte dies evtl. zur Aufklärung beitragen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:29
@maflu

Für mich sind die wichtigsten Fakten die, dass solch eine extrem brutale Tat NICHT geschieht, weil zuvor irgendwelche Nichtigkeiten oder Bagatellen vorgefallen sind.

Das Opfer muss meiner Meinung nach etwas getan haben, das für eine oder mehrere andere Personen extreme, schädigende und unangenehme Folgen gehabt hat.

Dabei denke ich an Eifersucht und/oder Geld.

Und das sind für mich Motive, die ich für möglich halte, und dies ist, extra betont, nicht pietätlos gemeint...

Solch eine Tat geschieht meiner Meinung nach NICHT ohne einen sehr triftigen Grund/Auslöser...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:33
Wie war das mit dem Jungen der von einer Türkenhorde gelyncht wurde, weil er sich auf einen Stuhl setzten wollte (Fall "Jonny K" Berlin Alexanderplatz Okt 2012)?
Hat zwar ansonsten keine Parallelen zu hier, außer dass extreme Gewalt nicht unbedingt einen extremen Grund hat ... bisweilen auch einfach gar keinen.


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:35
Ich meinte die Liste der Fakten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:40
@maflu
Finde ich unverständlich, da Du nichts verkehrtes geschrieben hast.
Bei der Begründung "Spam" würde mir höchstens einfallen, daß Einzeiler in den Diskussionen nicht erwünscht sind, dennoch ging aus Deinem Beitrag klar hervor, was Dein Anliegen war.
Komisch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:40
Für mich sind die wichtigsten Fakten die, dass solch eine extrem brutale Tat NICHT geschieht, weil zuvor irgendwelche Nichtigkeiten oder Bagatellen vorgefallen sind.

Das Opfer muss meiner Meinung nach etwas getan haben, das für eine oder mehrere andere Personen extreme, schädigende und unangenehme Folgen gehabt hat.

Dabei denke ich an Eifersucht und/oder Geld.

Und das sind für mich Motive, die ich für möglich halte, und dies ist, extra betont, nicht pietätlos gemeint...

Solche eine Tat geschieht meiner Meinung nach NICHT ohne einen sehr triftigen Grund/Auslöser...
Gegen diese Art der Darstellung hat ja auch keiner was gesagt.

Aber es ist schon so, dass du bei deinen Fragen und anderen Aussagen relativ pietätlos warst.
Ich merke schon, du siehst es nicht ein, aber es sind jetzt schon mehrere User die dich darauf hingeweisen haben.
Dazu eine Anekdote die ich hier sehr treffend finde:

Lothar Matthäus hat jetzt bei 10 Bundesligavereinen versucht Trainer zu werden. 10 Vereine haben ihn abgelehnt. Es steht Aussage gegen Aussage, ob es an Matthäus oder an den Vereinen liegt. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. (So oder so ähnlich hat sich ein ehemaliger Profi über Matthäus geäußert).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 17:41
@z3001x: OT aber der Vergleich hinkt gewaltig. Hier war eine Horde Jugendliche im Spiel. Also ein Gewaltrausch aus der Gruppendynamik heraus. Dazu noch Alkohol und Drogen.

Auch wenn ich manches etwas anders ausdrücken würde, ich bin der Meinung, dass Subhuman die Sache realisitisch einschätzt. Von Beginn an favorisiere ich eine Beziehungstat. Der Nummer mit dem Zufallsopfer oder einem Verkehrsrowdy messe ich eine Wahrscheinlichkeit von 1% zu.


melden