Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 02:22
hahaha , da haben wir dann doch einen Fakt aufgelöst ;)

Aber Spaß am Rande nach wie vor trifft mich grade als Anwohner diese Nachricht sehr
und grade Abends und Nachts wenn ich diese K37 einbiege läuft es mir den Rücken runter.


Da die Friedhofskerze die dort so rot leuchtet, sehr unheimlich wirkt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 02:23
Aber wenn es sich um eine nicht geplante Tat handelte, hat der Täter ja vielleicht doch geputzt, um seine Spuren zu beseitigen? Er wird ja wohl kaum Handschuhe getragen haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 02:24
uff, der darf dann aber gerne bei meinem Auto weiter machen

so gründlich hab ich das noch nie geschafft ...verdammt ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 02:29
So und noch ein Wort zum Sonntag bevor ich mich dann auch schlafen lege.

Von der Fundstelle bis zum Büttger Bahnhof brauche ich zu Fuß

10-15 Minuten in etwa.


Bis dahin erst einmal , einen schönen 3t. Advent Euch allen.
Und bis dahin , ich hoffe Euch als Bewohner etwas geholfen zu haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 08:46
wie heißt der tote denn genau? Daniel d.
das weiß doch bestimmt einer hier.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 09:44
Es gibt keinen Grund den vollen Namen hier bekannt zu geben. Es gibt genug Idioten die dann die Familie belästigen. Und du musst es auch nicht wissen. Ist für die Diskussion hier auch nicht von Bedeutung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 10:15
hm, in dem video wird bei circa 8:30 gesagt, der schlüssel steckt... oder irre ich?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 10:27
nach gefühlten 17 mal hören: es geht um einen schlüsssel, aber genau werd ich nicht schlau draus. vielleicht geht es ja auchbum einen schlüssel eines einsatzfahrzeuges...
und schlüssel im a5 macht auch keinen sinn, dann wäre er offen und warum sollte dann so wild geparkt worden sein, aber die spiegel händisch hochgestellt worden sein? order greift dann auch schon die automatik?

kann bitte nochmal jemand hin hören?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 10:37
Bei 8:24 sagt einer "den Schlüssel hättn wa"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 10:40
danke z3001x, passt genau...
edit: komisch was man manchmal versteht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 10:46
Also da es einer von der "KTU" ist, meint er wohl schon den aus dem Audi A5 und nicht seinen eigenen. Kann mir nicht denken, dass er seinen Kollegen erzählt, dass er seinen eigenen Autoschlüssel verpaddelt und glücklicherweise wieder gefunden hat ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:08
eher unwahrscheinlich...
da hast du recht...

dann nutzt die aussage nicht viel...
ausser das wir jetzt wissen, dass der schlüssel da ist.
wo der schlüssel war ( innen oder aussen bei daniel) kann ich daraus trotz der hochgeklappten spiegel nicht ergründen.
wahrscheinlich erscheint mir allerdings draussen bei folgendem szenario: auto abstellen, schlüssel abziehen, aussteigen und nichts weiter tun, so dass der audi automatisch verriegelt und die spiegel klappen ein halte ich für am wahrscheinlichsten.
automatisch werden die spiegel wohl nicht klappen, wenn das fahrzeug steht und der schlüssel steckt...
würde ein fremder fahrer der schlüssel abziehen? und ihn dann zurücklassen oder eher in panikmeinfach mitnehmen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:17
Das hier ist der Tatort: kaarst7qwo9i1h53

Direkt gegenüber liegt diese Firma: http://www.skupin-design.de/home/ (Archiv-Version vom 12.01.2014)

Könnte das Gewerbegebiet mit der Tat in Zusammenhang stehen? Die Tatwaffe "Eisenstange" lässt den Gedanken zu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:24
@lita77
@z3001x
Die Bemerkung des KTUlers ist doch eindeutig:

steckt der Schlüssel im Zündschloss muss man ihn nicht suchen und würde sagen: Schlüssel steckt.

steckt er nicht, sucht man ihn :-)
außerdem wurde er scheinbar nicht von einem Täter weggeworfen, um das Opfer am Weiterfahren zu hindern. Daraus schließe ich, das Opfer hatte ihn einstecken. Das lässt Rückschlüsse auf ein längeres Anhalten zu. Wenn ich nämlich nur eben mal austreten müsste, lass ich den Schlüsel stecken :-)

in solchen einfachen Bemerkungen stecken eine Menge Botschaften, man muss sie aber selber rausklamüsern.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:25
Außerdem liegt dort auch folgende Firma:

Parker Hannifin GmbH
Sales Company Germany
Vertriebs- & Service Zentrale
Pat-Parker-Platz 1
41564 Kaarst
Germany

Das sind maximal 50m zum Tatort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:31
ergänzend zu deinen,
@x-aequitas , Angaben ein kurzes Firmenprofil. Quelle das geschätzte Wikipedia Wikipedia: Parker-Hannifin
Parker Hannifin Corporation (original Parker Appliance Company) ist ein 1918 von Arthur L. Parker gegründetes Maschinenbauunternehmen aus den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen ist im S&P 500 gelistet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Cleveland, Ohio, USA. Die deutsche Vertriebs- und Servicezentrale Parker Hannifin GmbH ist mit ca. 540 Mitarbeitern (2013) in Kaarst ansässig. Im Unternehmen werden Antriebs- und Kontrolltechnologien zu Produkten umgesetzt.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:32
@ lawine, da bin ich ganz bei dir, man muss die botschaft nur aufdrösseln.
nur haben wir hier wieder zu viele unbekannte in der gleichung.
der gesteckte schlüssel wäre am wahrscheinlichsten, aber dann dürften die spiegel nicht hochgeklappt sein.
es sei denn der fahrer hat sich die zeitgenommen, dies händisch zu tun...
kennt sich jemand so gut mit diesem audi modell aus, dass er sagen kann:
wenn der motor aus ist, dann fahren die spiegel trotz gestecktem schlüssel hoch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:33
Zitat von lawinelawine schrieb:. Wenn ich nämlich nur eben mal austreten müsste, lass ich den Schlüsel stecken :-)
Ich nicht. Ich nehm ihn mit und verriegel den Wagen, ohne Mist.
Ich denke immer wenn einer im Busch hockt kann er einfach losfahren.
Beim Tanken schliess ich auch ab. Das machen auch viele nicht.
Will sagen, ist unterschiedlich, wie Leute sich verhalten bzgl Sicherheitsvorkehrungen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:33
So wie ich das sehe, würde man am schnellsten über die K37/L381 von dort verschwinden können; bevor man durch das Gewerbegebiet selbst gurkt. Weiß jemand der ortskundig ist, ob man vom Tatort zu diesem Gewerbegebiet kommt? Gibt es da einen Fußweg o.a.?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:35
@z3001x
mach ich genau so, sogar beim tanken...


melden