@x-aequitas x-aequitas schrieb:Wenn das Opfer den Schlüssel bei sich trug, dann hat er den Wagen nicht fluchtartig verlassen und war am Leben als er diesen verließ.
bin ja der selben Meinung!
es macht keinen Sinn, in einer von außen kommenden Bedrohungssituation ein Auto fluchtartig zu Fuß zu verlassen. Das würde man mit Auto und in voller Fahrt besser bewerkstelligen.
es stellen sich mir folgende Optionen
*er wurde zum Anhalten an dieser Stelle gebracht, zB. durch eine gefakte Unfallsituation; dann müsste der Täter gewusst haben, dass er dort vorbei kommen würde.
*er wurde zu einem Treffen an dieser Stelle gebeten (für mich am Wahrscheinlichsten), dann evt. mit vorgehaltener Waffe zum Aussteigen gezwungen und mit dieser Waffe niedergeschlagen. Eine Frau halte ich bei der Tat nicht für die ausführende Person.
ich halte 2 beteiligte Personen für wahrscheinlich. Eine kommt für den Mord in Betracht, eine für das Auslösen der Alarmanlage.
da die Gegend etwas abgelegen erscheint, wäre es angebracht, alle in der tatrelevanten Zeit dort eingeloggten Handybesitzer zu überprüfen.