Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:35
Halte das Gewerbegebiet und die Firmen da für zufällig am Tatort gelegen. Weil auch der Tatort halbwegs zufällig wirkt. Aber jm2ct.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:39
jetzt müssten wir nur noch daniels routinehandlungen kennen und mehr tatortvinfos haben, dann wären wir ein stück weiter beim möglichen tathergang ;-)...

ich googel ständig in den nachrichten, da ich der meinung bin es war eune beziehungstat und der täter wiird recht bald gefasst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:41
@lita77

Es ist eine Einstellungssache. Aber in den meisten fällen ist das Steuergerät so programmiert, dass sobald du das Auto abschließt die Spiegel hochklappen. Du kannst aber auch manuell per Knopf in der Tür die Spiegel jederzeit anklappen lassen. Zumindest bei meinem (kein Audi).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:45
@lita77
heute ist Sonntag, 3. Advent. Da kannst du das googlen nach der Täterergreifung sein lassen. Mach dir lieber einen schönen Tag :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:45
@lawine
@lita77
Die meisten Menschen gehen jedenfalls von sich selbst aus ;)
Aber ich würd es auch so sehen, dass die Äußerung "den Schlüssel hättn wa" darauf hindeutet, dass er nicht im Schloss steckte, und dass naheliegendste ist, dass er ihn in der Hosentasche einstecken hatte. Dazu passt auch, dass der Leichnam kurz vor der Äußerung abtransportiert worden war, davor wurden dann schätzungsweise seine Taschen inspiziert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:46
@z3001x
dann sind wir einer Meinung. Das Opfer lief nicht um sein Auto rum, um die Spiegel einzuklappen, weil er unbedingt den Schlüssel stecken lassen wollte ;-)

siehe pn


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:50
Wenn das Opfer den Schlüssel bei sich trug, dann hat er den Wagen nicht fluchtartig verlassen und war am Leben als er diesen verließ. Beides wären sehr nützliche Indizien bei der Aufklärung.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 11:51
@x-aequitas
den Ermittlern vor Ort haben sich noch ganz andere Informationen erschlossen, was wir aus den verfügbaren Infos ableiten, hilft denen nicht weiter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 12:01
@ lawine grins, hast recht. der fluch (oder segen) des üüüüberall verfügbaren internets...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 12:07
ergänzung: mit händisch meinte ich knöpfchen drehen im kfz - ist zb. bei meinem auto möglich.
dagegen spricht, die scheinbar plötzliche parkposition, aber in ruhe noch von innen die spiegel einfahren...

@z3001x
ich halte deinen ansatz und die begründung (aus dem film gewonnen) zum schlüssel bei daniel für sehr gut und nachliegend...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 12:47
Könnte ja auch sein, dass er jemand abgeholt hat, der aus dem Gewerbegebiet kam. Wenn da ein Verbindungsweg ist, dann sollte man das nicht gänzlich außer Acht lassen. Auch wenn ich das nicht ganz oben auf dem Schirm habe.

@lawine: Das ist mir schon klar, aber auch mit den allgemein verfügbaren Infos sind manche Tatabläufe wahrscheinlicher als andere. Und wenn das Opfer den Schlüssel wirklich in der Tasche hatte, dann ist das ein sehr aussagekräftiges Indiz.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 12:58
Ich denke mir das es keine Beziehungstat war . Das Fahrzeug stand schief am Rand . Daniel stieg aus und wollte zum hinter ihn parkenden Irren , der aber mit einer Eisenstange bewaffnet war . So das Daniel keine Chance hatte ihn zu entkommen . Er schlug ihn immer wieder auf dem Kopf bis Daniel neben seinen Auto auf der Beifahrerseite zusammen brach . Das verraten die Zahlen von 1 - 12 . Der Täter denke ich mir wird zwischen 20-30 Jahre alt sein . Wenn es eine Eisenstange war . Eine Eisenstange führt man nicht so im Pkw mit ,wenn sie nicht als Waffe benutzen will . Das ist meine Meinung .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 13:01
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wenn das Opfer den Schlüssel bei sich trug, dann hat er den Wagen nicht fluchtartig verlassen und war am Leben als er diesen verließ.
bin ja der selben Meinung!
es macht keinen Sinn, in einer von außen kommenden Bedrohungssituation ein Auto fluchtartig zu Fuß zu verlassen. Das würde man mit Auto und in voller Fahrt besser bewerkstelligen.

es stellen sich mir folgende Optionen

*er wurde zum Anhalten an dieser Stelle gebracht, zB. durch eine gefakte Unfallsituation; dann müsste der Täter gewusst haben, dass er dort vorbei kommen würde.
*er wurde zu einem Treffen an dieser Stelle gebeten (für mich am Wahrscheinlichsten), dann evt. mit vorgehaltener Waffe zum Aussteigen gezwungen und mit dieser Waffe niedergeschlagen. Eine Frau halte ich bei der Tat nicht für die ausführende Person.

ich halte 2 beteiligte Personen für wahrscheinlich. Eine kommt für den Mord in Betracht, eine für das Auslösen der Alarmanlage.

da die Gegend etwas abgelegen erscheint, wäre es angebracht, alle in der tatrelevanten Zeit dort eingeloggten Handybesitzer zu überprüfen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 13:06
Es hieß in den vorigen Beiträgen, dass der Schlüssel abgezogen wurde und somit automatisch das Auto verriegelt und die Spiegel einklappen nach einigen Minuten. Deswegen auch die eingeklappten Spiegel an de
m Fahrzeug.
Habe noch mal überlegt, ob Daniel nicht doch "nur" Beifahrer war und der Täter hat das Auto gesteuert und ihn zum Aussteigen gezwungen .Eine Möglichkeit wäre dass er zuviel getrunken hatte und nicht mehr fahren konnte und man hat ihm angeboten ihn nach Hause zu bringen.
Es könnten somit auch 2 Autos im Spiel gewesen sein. Einer hat sein Auto gefahren, ein anderer mit seinem PKW hinterhergefahren und später mit einem PKW wieder zurückfahren.
Als selbstständiger Versicherungsmann kan n man es sich unmöglich leisten den Lappen zu riskieren.
Die Leiche wird ja wohl noch obduziert und auf Alkohol untersucht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 13:24
Das Video bei Youtube zeigt genau, dass vorne rechts ein große Blutfleck ist:
zweigu6bthx0os


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 13:26
@x-aequitas
Ja das ist ein Blutfleck.
Es könnte auch sein, dass es gar kein Tatwerkzeug gibt,sondern der Kopf gegen das Auto geschlagen wurde ??
Möglich wäre das doch, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 13:28
In dem Video kann man ebenfalls sehr genau erkennen, dass die Firmengebäude nur wenige Meter entfernt liegen und es sogar Zuschauer von dort gab:
einsxjhzapqlmt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 13:32
Für ein geplantes Verbrechen ist dieser Tatort absolut ungeeignet. Und hätte man dem Wagen gezielt aufgelauert, dann hätte man das wohl im späteren Verlauf der K37 getan (und nicht im Kreuzungsbereich gegenüber den Firmen).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 13:36
@x-aequitas
Lt Karte (vielen Dank ! ) ist Daniel von der Landstr 381 gekommen und wollte in diesen Ort fahren ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.12.2013 um 13:36
Hatte Daniel nicht mit den Unterkörper vor seinen Auto gelegen und der Kopf seitlich am Kotflügel . Meine da irgend wo auf. Einen Bild gesehen zu haben .


Anzeige

melden