Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:09
Ich galube nicht an fingierte Panne und ich glaube auch nicht an eine geplante Tat. Ich denke die beiden kannten sich gut, also waren Freunde. Wegen irgendwas kam es zum Streit (vielleicht stand der Täter unter Alkohol?), Opfer stieg aus und wollte den Täter aus dem Wagen entfernen (wohnt dann wohl in Büttgen), Täter hat noch etwas im Kofferraum, Täter nimmt sich z.b den Wagenheber, erschlägt das Opfer. Nachhause ist es dann auch nicht mehr weit.
Ok, was mir an meiner Theorie nicht passt ist warum liess der Täter das Opfer gut sichtbar liegen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:10
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich hatte mir halt überlegt, was man normalerweise in Kofferräumen transportiert, und das sind normalerweise sicher eben nur Wagenheber, Ersatzreifen, Verbandskasten und Taschen oder Koffer. Alles andere wirft man ja meist auf den Rücksitz, wie Mäntel, kleinere Einkaufstaschen usw.
Yepp, oder ein Warndreieck mit Metalfüßen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:10
Ja doch @Noella, dann könnte der Täter ja mit dem Komplizen zum Haus gefahren sein. Dann wäre es zeitlich möglich. Allerdings müsste dann der Schlüssel fehlen und man hätte ja wissen müssen, dass "die Neue" nicht im Haus ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:14
Zitat von SoloraSolora schrieb:Ok, was mir an meiner Theorie nicht passt ist warum liess der Täter das Opfer gut sichtbar liegen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach nur noch panisch reagiert, wenn man jemanden getötet hat, ohne dass man das geplant hat. Im einen Moment ist noch alles in Ordnung, und dann ist man plötzlich ein Mörder - einfach weglaufen finde ich da nicht so unnachvollziehbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:17
@Noella stimmt auch wieder. Dann aber die Frage, (habe es nicht mehr ganz im Kopf und zu spät um ewig zu suchen): Gab es Spürhunde am Tatort, oder nur am Haus nach dem Fehlalarm?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:19
Fehlalarm? Wie wahrscheinlich ist es, dass wer erschlagen auf der Straße liegt und just in dem Moment ein Fehlalarm losgeht? Hmmm ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:20
Es war eine Stunde später. 27 KM in der Stunde? Da bleibt ja nur noch ein Fahrrad, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:21
Umziehen, Kleider wechseln, beruhigen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:21
Ich glaube nicht, daß der Täter einen so großen Aufwand betrieben hat und der Kofferraum eine so große Rolle gespielt hat, da dies zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte und Erklärungsbedarf spätestens ab dem Zeitpunkt bestanden hätten, indem man evt. den Wagenheber oder Drehkreuz herausholen wollte.
Diese Gegenstände sind nicht nur verdeckt, sondern auch verschnürt durch Riemchen.
Bei einer vorgetäuschten Panne könnte ich es mir vorstellen, dies setzt aber eine geplante Tat voraus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:24
@Arwen1976 Nimmt man bei einem geplanten Mord nicht ein Werkzeug das schnell Tötet? Wo man keine Kraft braucht? Hätte man dann nicht einen Ort gewählt wo das Opfer nicht jederzeit gefunden wird, oder wo man sogar bei der Tat gestört werden könnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:32
Falls nicht geplant sondern Zufall , welchen Grund könnte es dann gehabt haben nur das Handy mitzunehmen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:33
Also ich meine wenn Täter und Opfer sich nicht gekannt haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:34
Wo steht das das Handy mitgenommen worden ist? Also in welcher Zeitung und welchem Artikel?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:35
Hat es nicht hier mal irgendwo im Thread gestanden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:37
Ich erinnere mich nur das Cassylys kurz nachdem er von der tat erfahren hat versuchte Daniel auf dem Handy anzurufen aber das es ausgeschaltet war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:38
Ja genau und ich meine in diesem Zusammenhang hätte ich es gelesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:39
@Solora : ja, ich denke auch.
Genau aus diesem Grund ist mir auch die Rationalität eingefallen und die immense Brutalität = massive Gewalteinwirkung in überschaubarem Zeitraum.
Ist aber nur ein Gefühl von mir, da ich davon ausgehe, daß diese Tat sehr schnell durchgeführt wurde.

Im Bezug auf meine vorgetäuschte Panne meinte ich dies übrigens so, daß vorher hätte bekannt sein müssen, wo das spätere Opfere entlang gefahren ist.
Hoffe, dies war jetzt nicht allzu wirr :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:43
Aber das bedeutet nicht das es mitgenommen worden sein muss, oder? Ich habe mein Handy auch oft aus weil ich nicht immer und überall erreichbar sein muss und will. Ausserdem stand bisher überall das keine Wertgegenstände fehlten. Da Daniel ein Haus besessen hat und ein teures Auto wird das Handy wohl kaum eins für unter 20€ gewesen sein, ergo hatte es einen Wert.
@Arwen1976 Wenn ich jemand in eine Falle locken will denke ich mir erst aus wo und dann das wie. Dann würde ich aber einen Ort nehmen wo ich sicher sein kann das ich erst verschwinden kann bzw nicht gestört werde, oder ist das falsch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:49
Dieser Fehlalarm kann doch eigentlich nur Zufall gewesen sein, denn so dumm, dass man erst jemanden umbringt, ihn dann ganz offen herumliegen läßt und anschließend ganz gemächlich zum Haus des Opfers fährt, um dort einzubrechen zu versuchen, kann man doch eigentlich nicht sein. Es hätte ja nur zufällig eine Polizeistreife am Tatort vorbeikommen müssen, die dann sofort anhand des Kennzeichens die Adresse des Toten ermittelt - ne, wenn jemand aus Versehen zum Mörder wurde, scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass so jemand dann eine Stunde später auch noch zum Einbrecher wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:51
@Noella Da stimme ich voll und ganz mit dir überein. Es ist zwar ein riesiger zufall, aber die Polizei hat dort mit Hunden gesucht und nichts gefunden.


melden