oceanghost schrieb:Man konnte Ulf kein Mordmerkmal nachweisen. Für die Kammer war es wohl auch eher Mord, aber was soll man machen, wenn es sich nicht nachweisen lässt?
Es gibt jede Menge Fehlurteile, Quelle dafür wurde hier im Forum auch schon gepostet, aber ich weiß grade nicht wo ich danach suchen soll.
Aber ja, wenn jemand das falsche Strafmaß erhält ist es natürlich ein Fehlurteil.
Worauf ich aber hinaus will ist, dass die Aussage "für mich ist er ein Mörder", wie sagt man so schön, postfaktisch ist. Das Gericht und somit der von der Gesellschaft beauftragte bevollmächtigte und im Namen der Gesellschaft sprechende, hat nicht das Urteil "Mord" gefällt.
oceanghost schrieb:Und jetzt ganz plötzlich sagt er natürlich die Wahrheit, ist ja völlig klar.
Das habe ich nicht gesagt, ich halte es nur für warscheinlich, dass zumindes die Rahmenhandlung wahr ist.
oceanghost schrieb:Er will doch nur seine Angehörigen weiter quälen und seinen Hintern retten
Wäre es nicht viel Quälender wenn er, sagen würde, klar war es Mord, aber ihr werdet nie mehr als das erfahren und ich bin in ein paar Jahren wieder raus? Finde das nicht schlüssig.
Blue_Eyes_ schrieb:Deswegen hat er das auch damals nicht erzählt, weil er dafür wohl nur belächelt worden wäre^^.
oceanghost schrieb:Wo liegt dann der Sinn darin, dass er es nicht sofort gesagt hat?!
Klar hätte er sowas auch im Prozess bringen müssen, sein Anwalt hatte aber davon abgeraten, dass er was sagt, somit war das nicht die ganze Wahrheit sonst wäre es wohl zur Verteidigungsstrategie geworden.
Es war aber auch klar, dass ihm niemand glauben wird, egal was er erzählt.
Dass er sich nur an einen Schlag erinnern kann ist durchaus glaubhaft. Den Beleg dafür hab ich aber schon gepostet.
Für eine "Raserei" richt aber ein Tritt gegen das Bein und ein Schlag ins Gesicht nicht aus.
Blue_Eyes_ schrieb:Die fehlenden Planen, wenn ich sowas vorhätte würde ich mein Auto schon VORHER so präparieren das ich dann nur noch die Bäume ins Auto "schmeißen" müsste und nicht dann noch, wenn ich schon mit den GEKLAUTEN Bäumen am Auto stehe, mein Auto mit Planen zu bedecken. Sowie für Ulf das Risiko bestand, dass er bei der Tatausführung hätte erwischt werden können, hätten die beiden dann auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen können, oder wenn es noch blöder läuft kommt eine Polizeistreife vorbei und fragt, was man denn hier so macht.. Deswegen hinkt die Geschichte für mich.
Guter Punkt. Könnte natürlich auch ein Startpunkt für einen Streit sein, der sich dann über andere Themen ausdehnt. Ist aber reine Spekulation.
Blue_Eyes_ schrieb:Und die Hose die Daniel anhatte, sagt für mich nix aus.
Genau mein Reden. Die Hose hat viel zu viele mögliche Gründe. Arbeiten, spontan, zu der Uhrzeit doch egal, weil man sowieso nicht gesehen wird usw. usw. Aber sie ist für die Beführworter der Mord-Theorie Dreh- und Angelpunkt.
oceanghost schrieb:Da wird man auch nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Wie wahr
:DMein Punkt ist, dass ich die Kerngeschichte glaube, die Details aber nicht stimmen, oder nur halb wahr sind.