@Mauro Mauro schrieb:noch dazu mit einem übernervösen, sich verhaspelnden neuen Ermittler Erkan Kurt….
Da ist er nicht der einzige Kommissar, der bei XY übernervös ist und sich verhaspelt. Da habe ich schon öfters weitaus Schlimmere gehört. Ich will jedoch diese Personen nicht verurteilen, denn jeder ist es nicht gewohnt vor laufender Kamera zu sprechen.
Mauro schrieb:So ganz unrecht hatte sie sicher nicht, lediglich als sie die „reichen“ Männer ins Spiel brachte.
Wir können hier doch nicht herauspicken, was uns gefällt. Das eine gefällt uns, dann ist es auch wahr. Das andere gefällt uns nicht, dann ist die Freundin gehässig und neidisch und dichtet der Freundin deswegen etwas an. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass die Freundin sogar noch versuchte, bestimmte Dinge zu umschreiben, damit sie nicht gar so negativ rüberkamen. Ich bin sogar überzeugt, dass sie sich noch zurückgehalten hat. Sie wird sich wohl nicht herausgenommen haben, vor Publikum Lügen zu erzählen, für die sie jederzeit eine Verleumdungsklage am Hals haben hätte können.
Mauro schrieb:Aus diesem Grund erfolgten evtl. bei Brigitte E. sogenannte „Ablehnungen“,
Ich glaube nicht, dass Brigitte mit einem kleineren Mann so ein großes Problem gehabt hätte. Im Film (bestimmt hat es jemand erzählt, dass ihr das nichts ausmachte) brachte man ja ein Telefonat, wo sie nachfragte, ob es ihm nichts ausmachen würde, dass sie größer sei.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass so mancher sich als Akademiker ausgegebene Kandidat im nachhinein als Hochstapler herausstellte, was natürlich unwillkürlich schon alleine wegen der Unehrlichkeit zu einer Abfuhr führte und er vielleicht deswegen auch das Bedürfnis hatte, sich für diese zu rächen.