Vermisstenfall Madeleine McCann
12.11.2013 um 11:10jungler schrieb:manchmal glaube ich man will andere Beiträge hier absichtlich missverstehen.die Eltern waren nachweislich erst am nächsten Abend vor einer Kamera gestanden und haben die Öffentlichkeit um Unterstützung gebeten. Gleichzeitig haben sie an die Entführer appelliert, ihr kleines Mädchen wieder freizulassen. Das sind die FAKTEN im Zusammenhang mit den Medien innerhalb der ersten 24 Stunden!
Mir ging es um den Zeitpunkt ! Noch bevor irgendetwas klar war, ob sie nicht doch auf Wanderschaft gegangen ist, ob nicht doch eine Lösegeldforderung eintrifft, noch bevor es hell wurde hat man sich mit den Medien ohne Rücksprache mit der Polizei in Verbindung gesetzt.
Dass es zu einem späteren Zeitpunkt, meinetwegen am nächsten Tag, durchaus sinnvoll ist streite ich ja gar nicht ab.
Wobei, wenn hier so gerne die Polizeiarbeit in Deutschland als Bespiel genommen wird, möchte ich gerne wissen wie unsere Kripo dazu stünde, wenn 40 Minuten nach Verschwinden eines Kindes die Bild-Zeitung alarmiert wird von den Eltern.
Die portugiesische Polizei hat irgendwann später "vermutet", dass irgendjemand in der Nacht die Presse informiert haben muss. Wer das konkret gewesen sein soll, ist nie ausgesprochen respektive ermittelt worden.
Die McCanns selbst hatten es ja bestritten, dass sie in dieser Nacht die Presse informiert haben.
Daher vermutete die Polizei, dass der Anruf aus den Kreisen der Ärztepaare gekommen sein könnte.
Ob das nun stimmt bzw. wer und warum - darüber kann man nun spekulieren. Mehr aber auch nicht. Vielleicht wollte sich auch nur irgendjemand aus dem Freundeskreis etwas wichtig machen und meinte, er würde damit helfen. Das wäre für mich naheliegend.
Es gibt jedoch eine Zeugenaussage von einer der OC Hotel-Leiterinnen, die gegen Mitternacht von sich aus im Apartment 5A den gerade Anwesenden vorgeschlagen bzw. nachgefragt hatte, ob man nicht besser die Öffentlichkeit informieren sollte. Daraufhin hatten diese das abgelehnt. Soviel zu dem, was in dieser Nacht bezeugt wurde.
An Dich an der Stelle jetzt einfach mal die Gegenfrage, da Du ja offenbar missverstanden wurdest.
Wo nimmt Du die konkrete Information darüber her, dass die Eltern der Kleinen 40 Minuten nach ihrem Verschwinden die Presse angerufen haben?