Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:28
Denkt immer daran, daß wir divers diskutieren müssen, ansonsten laufen wir alle in ein und dieselbe Richtung. Denkt immer daran, daß in diesem Fall alle Richtungen möglich sind - Familie, Entführer, Pädo ect. ppp. Wir müssen offen bleiben.
Bitte in Kommentaren unseren Mitgliedern nicht irgendetwas unterstellen, sondern am Thema bleiben.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:31
Vermisstenfall Madeleine McCannheute um 17:26

@joanlandor
In this way, at about 21.05 the witness came to the Club, entered the room using his respective key, the door being locked, went to his children's bedroom and checked that the twins were fine, as was Madeleine.
Das ist das Statement, das Mr. McCann am 04.05.2007 abgab.
Quelle: http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GERRY-MCCANN.htm
(das sind die offiziellen Akten)


Am 10.05.2007 sah das wieder ganz anders aus:
He followed the normal route up to the rear door, which being open he only had to move [slide] it, that being the way in which he entered [was entering] the lounge
Quelle: http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GERRY-MCCANN-10MAY.htm
als eifrige Leserin dieser Gruppen-Diskussion hast Du sicherlich verfolgt, wie wir diese unterschiedlichen Aussagen von Gerry McCann bereits bewertet haben. Ich hatte hier 4 verschiedene Möglichkeiten zur Diskussion gestellt. Vielleicht hast Du noch eine weitere, würde mich durchaus interessieren.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:33
Thema Terrassentür
die einzige Unstimmigkeit zum Thema Terrassentür, die ich in den Aussagen aller Beteiligten herauslesen kann, ist das Statement von Gerry McCann.
Einen Tag nach der Tat meinte er in seiner allerersten protokollierten Aussage, dass er bei seinem Kontrollgang um kurz nach 21h durch die Vordertür gegangen wäre - und sowohl Vorder- als auch Terrassentüre seiner Meinung nach zu gewesen sein mussten.
Diese Aussage hat er später revidiert und meinte er wäre über die offene Terrassentüre rein.

Seine Frau hingegen hat immer davon gesprochen, dass die Terrassentüre am 3.5. auf war.
Genauso Oldfield, der ja auch gleich nach der Tat davon gesprochen hatte, dass ihm Kate vor seinem vorgeschlagenenen Kontrollgang mit auf den Weg gab, er könne durch die offene Terrassentüre ins Apartment schauen. Auch die anderen Tapas-Mitglieder bestätigten das, dass die Terrassentüre deren Meinung nach auf war.

Wie gesagt....im zweiten Protokoll von Gerry Mc Cann hat dieser seine Aussage berichtigt. Er meinte dann, dass man die Terrassentüre am 02.05. und am 03.05. für die Kontrollgänge aufgelassen hatte.

Jetzt kann man darüber spekulieren, warum die erste Aussage von G. McCann (entgegen der aller anderen) nicht stimmig war.
1. entweder er ist tatsächlich durch den Vordereingang und hat diese Aussage berichtigt, weil sonst ein mutmaßlicher Entführer ja gar keine Möglichkeit gehabt hätte, ohne Einbruchspuren ins Apartment zu kommen (Vertuschungs-Szenario)
2. er ist durch die Vordertür zu seinen Kindern und hatte einfach vergessen, dass die Terrassentüre eigentlich offen war
3. er ist durch die Terrassentüre und hatte das in seiner psychischen Verfassung einen Tag nach dem Verschwinden seines Kindes schlicht durcheinander gebracht (schließlich ist man in den Tagen von 28.04. bis 01.05. tatsächlich immer zur Vordertüre hineingegangen)
4. er ist am 3.5. bei seinem Rundgang überhaupt nicht ins Apartment gegangen - konnte das aber aus persönlichen Schamesgründen (bis heute) niemandem gegenüber zugeben

Da sowohl Kate als auch Oldfield und die anderen von der offenen Terrassentüre berichten (und ich nicht an eine Gesamt- oder Teil-Verschwörung glaube), würden nur die Varianten 2. bis 4. Sinn ergeben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 19:05
Ich mache mir schon länger Gedanken über das Motiv: Einbruch - Entführung - Unfall

Das Handy des Traktormannes, der als Dieb bekannt war wurde in Tatortnähe geortet, ob dieses etwas zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Er kam m. E. sehr ungewöhnlich ums Leben.
Soweit mir bekannt ist, wurde aber bei den Mccann's nichts durchwühlt oder gestohlen und in der Nachbarschaft gab es in besagter Nacht wohl keine Vorkommnisse, diesbezüglich.
Es gab viele Spuren im Apartment, eindeutige Täterspuren waren nicht zu erkennen.
Die Terrassentür war nicht verschlossen, ging sehr schwer auf, so dass die Kinder sie nicht betätigen konnten.
Ein Entführer hätte das Kind also ablegen müssen, um die Terrassentür schließen zu können ( Anschlägen der Hunde im Garten).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 19:26
Das geöffnete Fenster, der feste Schlaf der Zwillinge könnten auch auf etwas anderes hinweisen.
Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einen Fall, wo die Einbrecher nachts um das Bett herumgelaufen sind, während das Ehepaar schlief und nichts mitbekam. Es ist beängstigend, aber die Fußabdrücke der Einbrecher befanden sich unmittelbar vor dem Bett.
In diesem Fall geht die Polizei davon aus, dass Gas verwendet wurde. Ich habe parallel hierzu auch einen Artikel.
http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Einbrecher-mit-Betaeubungsgas-id4030331.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 19:36
@Enterprise1701
Dass der Täter beim Priester gewesen sein könnte, daran habe ich noch nicht gedacht! Das wäre wohl gut möglich!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 20:30
@Käsepizza

Aber wir waren schon so weit, dass wir gesagt haben, dass von den McCanns beim Priester niemand gebeichtet hat, weil sie kein portugiesisch sprechen und er kein Englisch. Ein Übersetzter wird voraussichtlich bei einer Beichte nicht dabei gewesen sein.

Sollte der Pater wirklich gesagt haben, dass er getäuscht wurde, dann liegt es voraussichtlich daran, dass er für die McCanns stets da war, ihnen sogar einen Schlüssel zur Kirche gegeben hat. Als es dann in Portugal so aussah, dass die McCanns mit dem Verschwinden von Maddie selbst zu tun hatten, wird er sich betrogen gefühlt haben. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 20:35
@Louisiana

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, es sei denn die McCanns haben ihren Kindern wirklich etwas gegeben (Bei meinem Sohn wäre das nicht erforderlich. Bei ihm könnte das Dach einstürzen und er würde weiterschlafen:) )

Aber könnte man so ein Gas nicht riechen, wenn man kurz darauf ins Zimmer kommt? (Es scheint auch, dass wir aus der gleichen Gegend kommen, wir lesen mal die gleiche Zeitung :) )


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 20:46
@bärlapp

Manches Gas ist geruchlos.

Sollte Betäubungsgas verwendet worden sein, kann man davon ausgehen, dass es eine geplante Entführung war. Vielleicht hat sogar der Drogenabhängige Ex Ocean Mitarbeiter etwas damit zu tun, aber dann wohl eher im Auftrag als Helfer für jemanden. Er ist ziemlich ungewöhnlich verunglückt.
Weiß denn einer von euch, wie er ums Leben kam? Hat er den Traktor reparieren wollen und ist dabei überrollt worden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 21:14
Nochmals leute die zaubern doch nicht irgendwie was her traktormann???

Habe schonmal gefragt was ist da drann wie kam er ums leben...

gibt es sonstige ermittlungs Neuigkeiten.


Vielen dank


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 21:23
@Anonym2211

Leider gibt es nichts Neues, selbst das Alte ist nicht geklärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 23:30
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:Das geöffnete Fenster, der feste Schlaf der Zwillinge könnten auch auf etwas anderes hinweisen.
Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einen Fall, wo die Einbrecher nachts um das Bett herumgelaufen sind, während das Ehepaar schlief und nichts mitbekam. Es ist beängstigend, aber die Fußabdrücke der Einbrecher befanden sich unmittelbar vor dem Bett.
In diesem Fall geht die Polizei davon aus, dass Gas verwendet wurde. Ich habe parallel hierzu auch einen Artikel.
Okay Gas, kann auch sein, aber warum Einbruch - Entführung - Unfall? Rache, Hass, Sexuell bedingt, Einbruch mit Todesfolge, ja was nun? Kinderwunsch. Um was geht es hier?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 23:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich gehe nochmal auf den Pfarrer ein. Seine Aussage , die McCann haben sein Leben ruiniert kann auch eine andere Bedeutung haben. Ist hier schon mal thematisiert wurden, ob gar der Täter bei dem Pfarrer war? (Nicht die McCann)
Er hat den Mc Canns den Schlüssel zur Kirche gegeben, irgendwann wurde von den Spürhunden Leichengruch in der Kirche gewittert, die Bevölkerung vermutet anhand was wir alle bis jetzt gelesen haben, Spuren im Apparment, Blumenbeet usw. das die Mc Canns schuldig sein könnten, was ich immer noch nicht glaube, also sind die Menschen aufgebracht, der Prieste hängt die Plakate ab obwohl nun die 3 jährige Madelaine mal nichst dafür könnte, wäre auch jemand den sie kannte mit involviert, also warum muss sie darunter leiden, und desweiteren sagt er die Mc Canns haben mein Leben runiniert, und das ohne weiter drauf einzugehen, also wenn er das sagt also bitte mal präzise, wie, in welcher Hinsicht, was und inwievern haben sie was ruiniert, leider bis jetzt keine genaue Aussage des Priesters bis zum jetzigen Zeitpunkt, weil gebeichtet kann wohl Familie Mc Cann nicht haben oder welche Sprachen kann der Priester und welche Sprachen können die Mc Canns?
Und nochmal die Hunde haben irgemdeinen Verwesungsgruch gewittert oder kann man das präzise festmachen das der von Madelaine stammt. wenn nein, dann kann man die Spuren echt vergessen, was ist nun mit dem Blutfussabdruck, DNA mässigß Und wo wie ich das gelesen habe gibts doch noch andere Spuren im Apparment als die von Kate, ja was denn nun, irgendwer soll den Fall lösen, aber wenn man nicht mal genau weiss, welche Spuren es gab, ja wie will man da was lösen.
Lassen wir die zwei Sichtungen mal ausser acht, und mal die Eltern und mal die Tapas, und eine Entführung mit dem Boot, Sergey und Murat, Eltern die ein Kind wollten, Sexualverbrechen, Organ, Menschenhandel und ein Verbrechen in sexueller Hinsicht, Einbrauch aus, was bleibt dann noch?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 00:03
@Senseless999
Meine Überlegung wäre:
Bei Verwendung von Betäubungsgas würde ein Unfall ausscheiden.
Somit käme eine Entführung infrage, aus welchen Gründen auch immer. Die Täter hatten es dann nur auf Madeleine abgesehen. Dazu würde die Suche der Phantombilder passen und die Spendensammler, welche bei XY erwähnt wurden. Wahrscheinlich haben diese vorher die Lage ausspioniert, Maddie war ihnen irgendwo aufgefallen, vielleicht auf dem Tennisplatz oder in der Betreuung.
Könnte sein, dass Maddie unbemerkten fotografiert und für Pädophile Interessenten gekiddnappt wurde.
Evtl. hatten die Entführer einen Helfer, der sich bestens in der Anlage auskannte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 07:42
So eine these kommt auf jeden fall in frage. Entfuehrungauf bestellung. Auf einem foto sahen wir ja den mann, der sich im hintergrund der mccanns ufgehalten hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 09:23
Ausserdem händigte der priester den schlüssel der kirche aufanraten eines mitgliedes der kirchengemeinde aus, eswar also nicht seine eigene idee. Er fuhlte sich getäuscht. Wenn nicht die ursache war, dass die mccanns selbst in verdacht geraten waren, weshalb dann? Beichte kommt für mich seitens der mccanns wegen den verständigungsproblemen und aufgrund des beichtgeheimnisses nicht in frage. Bei einer beichte dürfte der priester überhaupt keine andeutungen machen, die auf eine schuld der eltern schliessen lassen würde. Weshalb riss er die plakateirgendwann ab? Weil er von diesem fall einfach die nase voll hatte wie viele andere oder weil er dann vll doch durch eine beichte des täeters bzw, eines mitwissers die wahrheit erfuhr und dieses thema ganz weit von sich schieben wollte?
Weil er sich einfach ärgerte, dass es ein beichtgeheimnis gab und er die mccanns nicht entlasten konnte?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 11:02
Warum ist Jane Tanner eigentlich dort entlang gegangen? Musste sie diesen Weg gehen? In dem nachgestellten Video spricht sie tatsächlich kein Wort mit Gerry und Wilkins. Sehr krass


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 11:08
Habe hier ganz viel Sonntagslektüre zu diesem Fall, aber leider nur auf Englisch

http://aangirfan.blogspot.de/2013/05/pedophile-ring-kidnapped-madeleine.html (Archiv-Version vom 06.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 11:25
http://aangirfan.blogspot.com/2013/11/madeleine-mccann-and-kray-twins.html (Archiv-Version vom 11.11.2013)

was ist da gemeint kann einer übersetzten...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 11:33
Chronologischer Ablauf
Ist leider nicht auf deutsch
@Anonym2211
Übrigens Deine Seite ist nicht korrekt, schau nochmal auf meinen Link


Anzeige

melden