LizzyBorden schrieb:Denn, erzählt bekommen zu haben : "Morgen habe ich was Großes vor in PdL, was mein Leben verändern wird..." und dann angesichts des darauf folgenden Verschwindens von M. Mccann in PdL NICHT in Form eines Hinweises reagiert zu haben ist ja fast strafbar.
Wer würde dies zugeben?
Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Manche Dinge sind einfach so unglaublich, dass man es einfach nicht glauben kann oder gar nicht in Verbindung bringt.
Ich habe das selbst schon erlebt in meinem Privatleben, dass ich eine Information bekommen habe, die einfach so unfassbar war, dass man damit nicht mehr rational umgehen kann und die Tragweite nicht erkennen kann.
Vielleicht ist das ein Selbstschutz des Bewußtseins oder was auch immer. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich aber durchaus nachvollziehen, dass jemand das eine mit dem anderen nicht in Verbindung bringen kann, obwohl jeder außenstehende sofort sieht, wie die zusammenhänge sind. Das hat nicht unbedingt etwas mit Naivität zu tun, ich bin keine Psychologin, aber ich denke der Organismus schützt sich in irgendeiner Form dadurch selbst, bzw. versucht es.