Vermisstenfall Madeleine McCann
04.06.2020 um 14:29Hat jemand die Dokuserie von Richard D Hall gesehen? Sehr empfehlenswert. Dann versteht man auch die Zusammenhänge etwas mehr.
gräfinzahl schrieb:Die Pressekonferenz hätte man sich sparen können. Keine neuen Informationen und keine Nachfragen erlaubt.Genau das war aber vorgesehen, siehe Meldung des BKA von gestern:
Angesichts der laufenden Ermittlungen können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zum Sachverhalt, insbesondere keine weiteren Einzelheiten zu den konkreten Tatvorwürfen und den bisherigen Ermittlungsergebnissen mitgeteilt werden.Quelle: BKA
Den bild- oder tonversendenden Medien wird am 04.06.2020 um 13:00 Uhr im Gebäude der Staatsanwaltschaft Braunschweig, Turnierstraße 1 in 38100 Braunschweig, Gelegenheit zu Kameraaufnahmen im Inhalt und Umfang dieser Pressemitteilung im Rahmen eines Statements gegeben.
[...]
Ein Pressegespräch oder eine Pressekonferenz finden aus den vorstehend dargelegten Gründen nicht statt.
EclipseFirst schrieb:Generell sind britische Medien ganz hervorragende Quellen auch für Vorfälle in Deutschland, über die man hierzulande keine Einzelheiten erfährt.Seh ich auch so.
Kielius schrieb:chrieb:@MarliPub
Abgesehen davon, dass hier (für mich unverständlicher Weise) der Klarnamen veröffentlicht ist, gibt es hier eine neue Information:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8387125/New-Madeleine-McCann-suspect-discussed-online-chatroom-years-later.html
sacredheart schrieb:Es gibt also ein Geständnis gegenüber einem Dritten und einen Bezug zum Ort. Das ist nicht wenig, aber ich nehme an, die Ermittler werden mehr in der Hinterhand haben, denn die beiden Fakten alleine sind noch recht wenig.Wenn man der Daily Mail glauben darf, war das allerdings wohl kein ausdrückliches Tatgeständnis, sondern "nur" die Angabe, er wisse alles über die Tat.
Gartenbauer schrieb:Es wäre wirklich deutlich sinnvoller gewesen, von Anfang an mit Klarnamen und Passfoto nach Informationen zu Christian B. zu fahnden.Das meine ich auch. Und auch jetzt wäre es sinnvoll, mit Klarnamen und unverpixelten Fotos des TV nach damaligen Zeugen zu suchen und nicht nur mit Fotos seiner damaligen Autos und Wohnungen, wie es jetzt der Fall ist.
Gartenbauer schrieb:Es wäre wirklich deutlich sinnvoller gewesen, von Anfang an mit Klarnamen und Passfoto nach Informationen zu Christian B. zu fahndenUnd wenn sich dann herausstellt, dass Christian B. nichts mit der Sache zu tun hat?
Kreuzbergerin schrieb:Soll er dann sein Leben unter den Folgen einer falschen Verdächtigung leiden?Bei dem Vorstrafenregister ist nicht davon auszugehen, dass er leidet.
petrocek schrieb:Wenn man der Daily Mail glauben darf, war das allerdings wohl kein ausdrückliches Tatgeständnis, sondern "nur" die Angabe, er wisse alles über die Tat.Ich frage mich, warum sich die deutschen Behörden so sicher sind, dass Maddie tot ist, bzw. dass der Verdächtige sie umgebracht hat. Möglicherweise nur ein Trick, um ihn zu einer Aussage/einem Geständnis zu bewegen, falls er sie tatsächlich nur entführt, jedoch nicht getötet hat?Vermutlich ist wirklich davon auszugehen, dass es eine geplante Tat war. Es gibt viele Augenzeugen, die das Auskundschaften gesehen haben und ja, auch selbst offenbar den Abtransport des Kindes.
Kreuzbergerin schrieb:Und wenn sich dann herausstellt, dass Christian B. nichts mit der Sache zu tun hat?Das glaubst du jetzt nicht wirklich, dass er "der Falsche" sein könnte?
Soll er dann sein Leben unter den Folgen einer falschen Verdächtigung leiden?
EclipseFirst schrieb:Es muss sich um einen vollständig skrupellosen Serienstraftäter handeln, der nachgewiesenermaßen (!!) seit Jahrzehnten in halb Europa sein Unwesen treibt. Wer so vieler Straftaten überführt wurde, beging sicher auch noch viele, bei denen er nicht erwischt wurde.Du meinst, weil er andere schlimme Verbrechen begangen hat, darf man ihm einfach noch weitere Verbrechen nachsagen, nach dem Motto: es trifft schon den richtigen?