Miranda0 schrieb:Wann, weshalb und warum soll sie ihn denn noch zusätzlich erschossen haben, nachdem sie ihm bereits die Kehle aufgeschlitzt hat und zwar am Ende des Ganges.
Ich gehe davon aus, dass sie Travis:
1. zunächst (von vorn) mit einem Messer angriff
2. er zunächst versuchte, sich mit den Händen zu schützen, dennoch mind. 1 Stich im Brustkorb abbekam
3. sich dann in Abwehrhaltung in der Dusche versuchte, von Jodi wegzudrehen
4. sie ihn daraufhin mit mindestens 2 Stichen (seitlicher Hals und Nackenbereich) verletzte, er womöglich vornüberkippte und sie ihn mit weiteren Stichen in den Rücken traktierte. Da 8 der 9 Stiche Richtungssymmetrie aufwiesen und zentral angeordnet waren, liegt die Vermutung nahe, dass sich Travis zu diesem Zeitpunkt kaum bewegt haben dürfte.
5. Dass Jodi dann das Messer auf der Badkonsole ablegte, um zum Schlafzimmer zu gehen und die Waffe zu holen (Travis noch immer in der Dusche), um das Ganze final zu beenden und sich selbst wahrscheinlich zunächst verband (sie hatte Verletzungen an ihrer Hand)
6. Währenddessen dürfte Travis in deutlich gebückter Haltung aus der Dusche getorkelt sein und
7. zum Waschbecken gewankt sein und dort, sich festhaltend, kurze Zeit gestanden haben
8. Als sie mit der Waffe zurückkehrte, stand er gebeugt mit hängendem Kopf am Waschbecken gestützt
9. da er, wie im autopsy Report ersichtlich ist, auf Grund der Verletzung seiner Trapezmuskeln sowie seiner Kopfwender seinen Kopf weder wenden noch aller Voraussicht nach sich aufrecht halten konnte.
10. Jodi kommt vom Schlafzimmer aus zum Bad, erwartet nicht, Travis dort stehen zu sehen
11. schießt ihm unvermittelt, ohne sich dafür Zeit zu lassen, schräg hinter bzw. neben ihm stehend in den Kopf, woraufhin die Spritzblutanhaftungen an der Konsole entstehen sowie dadurch, dass er nun Blut, das in Nase und Rachen laufen dürfte, unwillkürlich von ihm ausgehustet werden
12. Er fällt seitlich in Rücklage, ist noch immer am Leben, womit Jodi nicht gerechnet haben dürfte
13. in Rage darüber greift sie zum Messer, was auf der Konsole liegt, versetzt ihm damit mindestens zwei Bruststiche (zentral, Herzgegend) und
14. schleift ihn zum Schlafzimmer, um ihm dort den Kehlschnitt zu setzen - als wie ich bereits erwähnte, finale Bestrafungshandlung.
Jodi ging geplant vor, was nicht zuletzt ihre vorherigen Planungshandlungen zeigen. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich im realen Ablauf dann "Irritationen" und "Störungen" zeigten, mit denen Jodi nicht gerechnet hat. Auch das zeigt sich an unlogischen und chaotischen Handlungen am Tatort bzw. "Fehler", die man in einem geplanten Szenario NICHT erwarten würde.
Denn: wie du richtig sagst: Wenn schon jemand plant, einen anderen zu erschießen und dafür sogar einen Einbruch und Diebstahl fingiert, sich so viel Mühe gibt, ohne zu Tanken auf den Weg zu machen, dann stellt sich in der Tat die Frage, weswegen sie dann so dermaßen daneben schießt, dass Travis an diesem Schuss nicht mal annähernd tödlich verletzt wird. Selbst, wenn wir mal seine Theorie der gunshot-first näher betrachten, ergäbe dieser "erste" Schuss keinerlei Sinn, denn IN der Dusche war er noch bewegungseingeschränkter, als außerhalb von ihr. Wenn sie schräg über ihm mit der Waffe stand und einfach nur abdrücken brauchte, muss man sich fragen, weswegen sie danebenschoss. Und Ladehemmung ist nun wahrlich keine gute Erklärung, denn dass sie einen Schuss abgeben konnte, beweist die Hülse, die zudem noch in hohem Bogen von der Dusche aus in Richtung Waschbecken geflogen sein muss. Recht unwahrscheinlich, wie ich finde, aber okay.
Miranda0 schrieb:Wieso hat sie - nach deiner Tatversion - sich überhaupt die Mühe gemacht, zunächst ein Messer bei sich zu führen und wo hat sie dies versteckt, wenn sie gleichzeitig auch noch eine Pistole bei sich geführt hat, obwohl sie ihn - nach deiner Tatversion - ja primär erstechen wollte, denn nach deiner Tatversion hat sie ihn ja erst erschossen, als sie ihm bereits die Kehle aufgeschlitzt hatte.
Aha. Woher willst du wissen, dass Jodi ein Messer "bei sich führte"?^^
Ich gehe davon aus, dass einzelne Bestandteile der Aussagen von Jodi zumindest in Teilen der Wahrheit entsprechen. Insbesondere, was das Messer anbelangte. Sie sagte aus, dass Travis ein Messer in seinen Räumlichkeiten hatte, mit dem u.a. die Fesseln, die beide bei ihrem Intermezzo nutzten, zerschnitten hat. Sie sagte aus, dass es wahlweise auf einem Nachttisch bzw. im Bad lag. Eine Gelegenheitswaffe also. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jodi vor Ort von ihrem eigentlichen Plan mehrmals abrückte, was sich, wie o.g., in mehreren Komplikationen in ihren Tathandlungen zeigt. Ich gehe davon aus, dass ihr eigentlicher Plan war, ihn "einfach" nur umzubringen, indem sie ihn erschießt. Gut möglich, dass sie NACH dem gemeinsamen Schäferstündchen und während der Foto-Session extreme Wut entwickelte, da Travis ihr, womöglich noch angetörnt vom Vorherigen, ein paar Indexworte sagte. Interessanterweise fokussiert sie mit ihrer Cam während dieser Session exakt zentral auf jene Bereiche, in die sie nachfolgend mit aller Gewalt hineingestochen hat: seitlicher Hals, Nacken und oberer Rücken. Ich gehe davon aus, dass sie ihre Waffe in ihrer Tasche, aber nicht am Körper trug, als die Foto-Session passierte, sondern sie das Messer nahm, das womöglich auf dem Wannenrand neben der Dusche zuvor abgelegt wurde. Und ich gehe darüber hinaus davon aus, dass es nicht ihr eigentlicher Plan war, ihn im Bad zu erschießen, sondern im Bett, z.B. während er schläft. Das Bett, das eine derart symbolische Bedeutung für Jodi hat, dass sie ihren eigentlichen Plan dennoch in anderer Weise umsetzt, indem sie den halbtoten Travis extra zum Schlafzimmer schleift, ihn umdreht und seinen Kopf hochhält, um seinen Blick auf dieses Bett zu richten und ihm in dem Moment die Kehle durchzuschneiden.
Miranda0 schrieb:Weshalb sich unterhalb der Patronenhülse eine Blutlache befand wurde in dem anfangs von mir bereits verlinkten Video zur Gun-shot-first-Theorie bereits erläuert, nämlich daß die Patronenhülse LOGISCHERWEISE durch den Schwung im Raum umhergeflogen ist und dann IRGENDWO ZUFÄLLIG auf dem Boden gelandet ist.
Logischerweise? Logisch ist hier gar nichts - auch nicht in deinen Erklärungen. Du kannst es versuchen, mal logisch für uns alle darzustellen, indem du dich mit dem Waffenfabrikat auseinandersetzt und angesichts des von dir angenommenen Schusswinkels mal bestimmst, in welche Richtung und in welcher Weite dieser Waffentyp seine Hülse herausrepetiert. Und das, obwohl du annimmst, dass diese Waffe unter Ladehemmungen litt. Darüber hinaus solltest du bei deinem Erklärungsmodell dann auch nicht versäumen, einzubeziehen, wo Jodi zu diesem Zeitpunkt im Raum stand, welche Händigkeit sie hat. Darüber hinaus ist dennoch zu erklären, weswegen eine Hülse "logischerweise" "irgendwo zufällig" exakt dort landet, wo sich ein Blut befindet, das zu diesem Zeitpunkt dort noch gar nicht sein kann.
Miranda0 schrieb:Die von dir angeführte Tatsache, daß sich die Patronenhülse über eine Blutlache befindet, ist somit völlig irrelevant und ist sicher kein Indiz, geschweige denn "ein Beweis" dafür, daß die Messeratacke zuerst kam.
Die von mir angeführte Hülse ist ein erklärungswürdiger Umstand, um dessen Erklärung du dich drückst, ganz einfach. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nun mal zu erwarten, wie
@Szuka richtig anführt, dass sich AUF der Hülse Blutantragungen befinden müssten, wenn man davon ausgeht, dass die Hülse schon dortlag, als sich diese Lache bildete, insbesondere, wenn man davon ausgeht, dass dieses Blut von einem stehenden Objekt nach unten floss/ tropfte. Geht man davon aus, dass dieses Blut von einem liegenden Objekt lediglich in Richtung der Hülse floss, so dürfte ebenfalls davon auszugehen sein, dass sich das Blut an dieser Hülse gestaut haben könnte, da Blut außerhalb des Körpers rasch gerinnt, d.h. dicker wird. M.M.n. ist jedoch auf dem Foto noch ausreichend gut zu erkennen, dass die Hülse nicht nur gleichmäßig von Blut umgeben, sondern auch unterlagert ist. Aber vielleicht fallen dir ja noch andere Erklärungsmodelle ein.
Miranda0 schrieb:Ich glaube, du verwchselst auch noch einiges, da du oben anhand des Fotos, wo Travis von Jodi "geschleift worden ist" behauptet hast, daß dies der Beweis dafür sei, daß sie ihn zum Schlafzimmer geschleift habe.Aus dem oben von dir verlinkten Foto geht jedoch überhaupt nicht hervor, an welcher Stelle der Wohnung dies entstanden ist, deshalb wundere ich mich darüber, daß du dir so sicher bist, daß dieses Foto während des Schleifens zum Schlafzimmer aufgenommen worden sein soll
Und ich wundere mich, warum du meinem Hinweis nicht einfach mal folgst, dir nicht einfach nur pics anzuschauen, sondern vielleicht das animierte Video dazu, in dem eineindeutig dargelegt und bewiesen wird, WO dieses Bild entstand und WIE es räumlich zu verorten ist.
Mehr, als dass du einfach mal den Play-Button drücken solltest, kann ich dir dazu auch nicht empfehlen^^
Miranda0 schrieb:Du behauptest jedoch einfach, daß das oben von dir verlinke Foto "der Beweis" dafür sei, daß sie ihn zum Schlafzimmer geschleift habe.
Dieses Foto ist der Beweis (!), dass sie sich mit dem vor ihr liegenden Travis im Hallway befunden hat. Im o.g. Vid wird sogar gezeigt und bewiesen (!), in welchem Abschnitt des Hallway sie sich befunden hat. Dass sie dabei seine Arme hochgehalten haben muss, ist ebenfalls zu erahnen. Wann hält man Arme einer Person, die in Rücklage vor einem liegt, in dieser Weise hoch? Wenn man ihn ziehen will. Hätte sie ihn in diesem Moment in Richtung Bad ziehen wollen, so muss man sich fragen, warum sie nicht seine Füße in der Hand hat - oder würdest DU versuchen, einen Menschen nach vorn zu schieben, indem du seine Arme nach oben in deine Richtung ziehst? Auch das Foto selbst gibt einen Hinweis darauf, in welche Richtung sich Jodi da bewegt haben muss, denn der Apparat löste aller Wahrscheinlichkeit nach aus, als Jodi mit ihrem Fuß an den Apparat kam. dieser Apparat lag hinter ihrem Fuß. Also muss sie mindestens einen Schritt zurückgesetzt haben. Und hinter ihr war nun mal das Schlafzimmer^^
Miranda0 schrieb:"The gunshot did not come last, it came first, as I testified to and just as the States own detective testified to years ago,
Diese gehört zu jenen Aussagen Jodis, die m. jetzigen Meinung nach, nicht der Wahrheit entsprachen. U.a. zweifele ich diese Aussage auch an, da Jodi INSBESONDERE in der Penalty Phase ein großes Interesse daran hatte, DIESE Version zu präsentieren, da sie andernfalls wegen offenkundiger Grausamkeit (erst quälen, dann schießen) ohne größere Probleme ein Todesurteil erhalten hätte. Sie blieb aus meiner Sicht bei ihrer Legende, die sie in einem "besseren" Licht dastehen ließ, indem sie immer noch aufzeigen wollte, ja in völliger out-of-mind-Manier gehandelt zu haben und keinen qualvollen, sondern schnellen Tod Travis erreichen wollte, ihr das aber nicht glückte.
Miranda0 schrieb:Daß die Staatsanwalt diese Tatversion erst für den Prozeß konstruiert hat, hat Jodi Jodi in ihren (oben von mir zitierten) Worten nochmal dargelegt.
Da gehe ich mit Jodis Aussage sogar mit, da die StA und Det. Flores bis heute keine schlüssige Erklärung ihres Szenarios lieferten, das alle Beweise, Hinweise und Spuren am Tatort schlüssig erklärt. Sämtliche Widersprüche in ihrem Szenario, das sogar ihren eigenen Expert-Witnesses in Teilen widerspricht, blieben unerklärt. Und das wiederum lässt sich nur dadurch erklären, dass sie sich keine inhaltlichen, sondern lediglich prozessstrategische Überlegungen anstellten und ihr Szenario dafür nutzten.