Jodi Arias
04.09.2018 um 11:58traces schrieb:...und die er auch nicht sehen konnte (!), da die Gründe dieser "Notlage" lediglich in der Persönlichkeit von Jodi liegenNein, konnte er nicht sehen, wenn er mit dem kompletten Gegenteil seine Probleme hatte, dass ihm die Frauen davon liefen, wenn sie sich "binden" wollten, er dem nicht nachkommen konnte,
ein Bedürfnis, das auch anderen Frauen haben.
Ich wollte schon schreiben, dann war AT auch nicht gerade ein Engel ihr gegenüber, dann litt AT an einer Art Bindungsstörung, nach all dem was es ihr war total blind dem gegenüber, wie Trennungen Partner dieser Störung von JA haben .
traces schrieb:Jodi AriasJa, später hast du davon dann geschrieben, dich mit @E_M darüber ausgetauscht. Fast jeder kann das eine oder andere Detail anders erklären, du nennst es "einkaufen", das ja richtig ausgedrückt ist, ich bin da nur ein Stück weiter, dass das "System " das weiß und es begrüsst !
gestern um 18:54
@bellady
Ich bin ein wenig verwirrt ob der Dinge, die du schreibst. Ich weiß leider nicht, worauf du dich beziehst bzw. was du damit ausdrücken möchtest. Hier zum Beispiel:
So kann man doch von oben herab Sozialausgaben sparen, wenn man diese kranken Menschen noch anderen , ehemals gesunden und bereits selbst angeschlagenen Menschen zumutet oder liege ich da falsch ?
Während man beim Patienten ohne psychische Probleme die Zeit fast absteckt, wann er nach wieviel Tagen einer Krankheit wieder gesund sein muss, läuft hier alles anders herum, dass ihnen freigestellt ist ,wie sie sich "behandeln" lassen, dass sie gar keine Genesung anstreben müssen und wenn, dann über den den Geldbeutel ihrer Partner ob nun Frau oder Mann.
traces schrieb:Alle Beteiligten, inklusive sie selbst, hätten tatsächlich merken müssen und auch können, dass mit ihr ganz erheblich etwas nicht stimmt. Man muss auch kein Psychologe oder Psychiater sein, um das herauszufinden, sondern lediglich über so etwas wie ein Selbstwertgefühl verfügen, denn das hätte bereits beim ersten Diebstahl, beim ersten ungewünschten Eindringen in die eigene Wohnung dafür gesorgt, dass erkannt wird, dass es sich um einen krankhaften, nicht mehr normalen, aggressiven Akt eines Menschen handelt, der nicht in der Lage ist, die Person des Anderen und ihren Besitz zu respektieren. Es waren unzählige wohlgemerkt aggressive Grenzüberschreitungen Jodis - die eigentlich allesamt instinktiv zum Bedürfnis nach Abgrenzung und Distanzierung hätten führen müssen.Siehe oben ....
traces schrieb:Da möchte ich widersprechen. Arias begann den Babysitter-Kurs, nachdem sie Daryl Brewer kennenlernte. Einen weitaus älteren Mann, der frisch geschieden war und einen Sohn hatte, der sein ein und alles war. Der Sohn lebte bei der geschiedenen Ehefrau, zu der Brewer weiter ein freundschaftliches Verhältnis hatte. Brewer machte Jodi gegenüber frühzeitig klar, dass er weder heiraten noch Kinder wolle, da er die wenige Zeit v.a. für seinen Sohn investieren wolle. Jodi war damit einverstanden, lebte mit ihm mehrere Jahre zusammen, kümmerte sich dann rührend um seinen Sohn, wenn dieser bei Brewer war, was diesem wiederum sehr gefiel.Dann hatte sie es aber doch schon in dieser vorangegangenen Beziehung versucht, die Mutterrolle spielen zu dürfen,hoffte sogar vielleicht, er nimmt seiner Frau das Kind weg, wenn er jetzt sie als neue Frau und Mutter habe, was nicht so kam. Auch wäre sie bereit gewesen, die OP für Silikonbrüste auf sich zu nehmen.
Aus meiner Sicht - und das passt wiederum zur manipulativen Art Jodis - machte sie das Babysitting, um v.a. Brewer zu gefallen und ihn an sich zu binden. Sie wusste, dass sein Sohn an erster Stelle stand und damit auch dessen Mutter noch immer von Relevanz war, so dass sie sich Mühe gegeben haben dürfte, sie zu ersetzen bzw. in Brewers Augen mit dessen Ex-Frau mitzuhalten. Interessanterweise äußerte sie den Wunsch nach einer Brustvergrößerung, als sie erfuhr, dass Brewers Ex-Frau ebenfalls Silikonbrüste hat.
bellady schrieb:
Das sagt mM nach aus, wie dringend nötig es gewesen wäre, einen Bezug zu einem Partner mit Familie zu haben .
traces schrieb: Im Übrigen sind das bei beiden Täterinnen u.a. die tief verinnerlichten Überzeugungen, einen rechtmäßigen Anspruch auf Befriedigung ihrer Bedürfnisse zu haben und zwar auch um den Preis, dass eine andere Person dabei finanziellen, persönlichen oder gesundheitlichen Schaden erleidet.Ja, so ist das bei Psychopathen : Zitat: Während die Probleme des Psychopathen hauptsächlich darin liegen, das zu bekommen was er will - im Fall der beiden Frauen Familie und Kinder - ist das Ergebnis ihrer Probleme körperliche, emotionale sowie finanzielle Schläge innerhalb der Beziehung, ausserhalb dann sogar Mord.
Noch ein Wort zu ATs Bindungsstörung, an der vor allem Männer leiden, die dann auch trotzdem sehr über ihren Schatten springen, Beziehungen eingehen, glauben, ihr Defizit so überwinden zu können, als Familienväter dann überfordert sind, auch das ihren Frauen vorenthalten, in den Erziehungsurlaub mit eingeplant werden, was sich dann "Vereinbarung von Familie und Beruf nennt '' und alles nimmt seinen Lauf ......
Ich glaube, jetzt sind wir den eigentlichen Problemen der beiden und auch Estebaliz ziemlich nahe gekommen, was Außenstehende auch nicht nachvollziehen konnten ?
Du @traces bist in dem Fall schon um einiges länger involviert, kannst dich sprachlich gut informieren, was hier nicht alle können.
Auch wenn er sie angezeigt hätte wegen Diebstahl, Betrug, Sachbeschädigung etc.,ob sie sich dadurch aufhalten hätte lassen ?
Möglicherweise, weil AT unmittelbar nach dem Beziehungsende geschrieben hatte, das er nun
wirklich heiraten wolle, was sie mitlesen konnte, ob dass nicht der Auslöser war bei ihr .