Jodi Arias
06.09.2014 um 12:40Die zweite Penalty Phase nach dem letzten mistrial beginnt wohl erst am 28.09.14 und Jodi Arias wird sich dort selber vertreten und jetzt nicht mehr ihre Anwälte für sich sprechen lassen
Jessica- schrieb:Das ergibt keinen Sinn, da kein Mensch eine Pistole zu einem Tatort mitbringt, um dann das Opfer auf sehr unapetitliche Weise mit einem Messer zu ermorden.warum nicht? vielleicht wollte sie den Ex-Freund ja erstechen und hat die Pistole für die eigene Sicherheit mitgenommen? Woher soll ich wissen, was in den Köpfen von Tätern vorgeht, ich kann 90% der Scheiße die die abziehen nicht nachvollziehen
Jessica- schrieb:Ich kann im übrigen sehr wohl nachvollziehen, was im Kopf von solchen Tätern vor sich geht, da jeder Mensch potenziell zu einem Mord fähig ist, das steckt nunmal in der "Natur" des Menschen.Ja, töten ist menschlich. Menschen bringen sich seit jeher um, da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings scheinst du die menschliche Psyche etwas zu unterschätzen, wenn du behauptest zu wissen, was in den Köpfen von fremden Menschen zu einem gegebenen Zeitpunk vorgeht.
Jessica- schrieb:Und ich persönlich kaufe Jodi schon ab, daß sie Travis nicht auf diese grausame Art und Weise töten wollte, sondern daß sie vorhatte, es "humaner" mit "zwei Kugeln" zu erledigen und daß die Sache dann aus dem Ruder gelaufen ist...Ich bin leider nicht in der Lage, anhand des spärlich vorhandenen Videomaterials über Frau Arias Rückschlüsse auf ihre Motive zu ziehen. Wenn du das kannst: Hut ab. Aus meinem Sichtwinkel ist da allerdings nur eine Frau, die viel erzählt um der Todesstrafe zu entgehen, was meiner Meinung nach vorallem in dem Interview von abc ersichtlich wird.
Jessica- schrieb:sondern "lediglich dezidiert dargelegt", daß sie die Waffe zum Tatort mitgebracht hat, um Travis zu erschießen und nicht um ihn zu erstechen.und ich hab lediglich dargelegt, dass man das nicht ohne Weiteres sagen kann
Jessica- schrieb:Und ich persönlich kaufe Jodi schon ab, daß sie Travis nicht auf diese grausame Art und Weise töten wollte, sondern daß sie vorhatte, es "humaner" mit "zwei Kugeln" zu erledigen und daß die Sache dann aus dem Ruder gelaufen ist...Mich würde interessieren, wie du den Tatablauf aus deiner Sicht rekonstruieren würdest, so dass alle "Stationen" wie im folgenden Link ersichtlich, erklärt werden (http://murderpedia.org/female.A/a/arias-jodi-crime-scene.htm). Denn wenn sie vor der Dusche steht und schon eine Pistole in der Hand hält, dann wäre es ein Leichtes gewesen, weitere Schüsse abzugeben. An welchen Stationen im Raum würdest du den Kehlschnitt verorten? Wo die Stiche? Wo den Schuss? Und wie erklärst du die "Route" der Spuren der Tat beginnend in der Dusche, zum Waschbecken, in den Flur und letztlich wieder zurück in die Dusche?
Jessica- schrieb:und die Vielzahl der Stichwunden war mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Folge der Tatsache, daß Jodi nicht richtig einschätzen konnte, inwiefern die Stichwunden tödlich waren und sie wohl auf Nummer sicher gehen wollte.28 Stiche dürfte ne Sache von 20 - 30 Sekunden sein.. mir kann niemand erzählen, dass er nach 15 Sekunden auf jemanden einstechen noch davon ausgeht, dass dieser immer noch lebt
Jessica- schrieb:Deine Fragen und warum Jodi Arias nicht zweimal geschossen hat, habe ich in den vorigen postings schon beantwortet.Okay, dann hat sie zwei Mal geschossen, dennoch hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich übe keine Kritik an deinen Postings - nur, um das richtigzustellen. Sondern ich erhoffe mir von dir, da du dich intensiver mit dem Fall auseinandergesetzt hast, eine Rekonstruktion des Tatablaufs, so wie du ihn als plausibel erachtest. Denn sicher ist es plausibel, dass sie zuerst geschossen hat, allerdings ist mir persönlich der weitere Ablauf angesichts des Spurenbilds am Tatort ehrlich gesagt wenig verständlich. Daher würde ich mich freuen, einen Denkanstoß zu erhalten, in welchen "Etappen" die Tat verlief.
Ich habe in den vorherigen postings bereits erwähnt, daß sie zweimal geschossen hatte etc...