traces schrieb:Erstens: PTBS und PTSD sind ein und dasselbe
Weshalb braucht man dann 2 verschiedene Bezeichnungen dazu ??????
PTBS = PTBstörung
PTSD = PTSdepression
traces schrieb:Zweitens: Seit wann bitte münden erlittene Trauma mit schöner Regelmäßigkeit in Suizid oder Mord?! Ja, eine erhöhte Suizidneigung ist zu beobachten, allerdings ist die Regelhaftigkeit, die du mit deiner unikausalen Ableitung triffst m.M.n. nicht zutreffend. Schon gar nicht für Mord und schon gar nicht für geplanten Mord^^.
Das habe ich auch nie behauptet, dass ein Trauma oder
Traumatain schöner Regelmäßigkeit zu einem Suizid oder Mord führt , aber doch hin und wieder^^
traces schrieb:Drittens: Eine PTBS mag mit häufigerem Substanzmissbrauch einhergehen, als das bei der Normalbevölkerung der Fall ist, richtig. Aber es ist für eine PTBS nicht typisch, dass diese mit manipulativer Beziehungsgestaltung einhergeht. DAS ist eher Hinweis auf eine Persönlichkeitsstörung - die PTBS nun mal nicht ist.
Auch das habe ich nicht gesagt , dass eine PTBS sich manipulativ auf die Beziehung auswirkt , doch kann sie diese enorm negativ beeinflussen auf Grund derer Lebensgewohnheiten.
traces schrieb:Erstens: woher willst du wissen, ob die Beziehungen von JS und TA zu ihren jeweiligen Eltern nicht gestört waren?
Die Familie Söring hat mW zumindest bis ca. 2000 hinter ihrem Sohn gestanden . Bei TA
wird zumindest behauptet, er käme aus einer intakten Familie. Habe mich da nicht weiters "eingegraben, das zu prüfen.
traces schrieb:Drittens: worum geht's dir hier überhaupt mit deinen Postings?
Wie Opfer zu Täter gemacht werden, wenn du das noch nicht mitbekommen hast....
Und zum Schluss vielleicht noch ein Tipp von M. Tsokos, wie man Misshandler(innen)/Missbraucher(innen) meistens erkennen könne:
- sie lügen ,
- sie sind von mindestens einer Substanz abhängig
- sie zögern einen Arztbesuch soweit hinaus, wie nur irgendwie möglich, wenn sie dann
überhaupt einen anfordern oder aufsuchen....
Das Thema hatte man schon im Thread von << Vermisste Lea Sophie (2) ist tot >>
Da gab es Stimmen von manchen Stiefvätern, die sich angegriffen fühlen, deshalb macht man es eben wie die Autoren: man spricht von Deutschland...