Todesfall Anton Koschuh
17.10.2013 um 14:55@tenbells wieder erlaube ich mir, den Text komplett einzustellen.
ich bin schockiert!
ich bin schockiert!
Auf der Suche nach dem vermissten Anton Koschuh aus Graz in Österreich hat ein Fährtenhund in der Lüneburger Heide menschliche Knochen gefunden. Es sei nicht auszuschließen, dass es sich um den Vermissten handelt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Noch wisse man aber "gar nichts". Der Hund sei in der Nähe des Ortes auf die Knochen gestoßen, an dem vorige Woche auch der Rucksack des vermissten Mannes gefunden worden war. Die Ermittler hatten heute Vormittag damit begonnen, die Bahnstrecke von Suderburg (Landkreis Uelzen) nach Unterlüß (Landkreis Celle) mit dem Spürhund abzusuchen. Ob es sich bei den Knochen um die sterblichen Überreste von Anton Koschuh handelt, darüber soll nun ein DNA-Test Klarheit bringen.
Familie sucht per Internet
Schon seit dem 22. Juli ist Koschuh verschwunden. Seine Familie hofft und wartet seitdem auf ein Lebenszeichen. Sie versuche mit allen Mitteln, den 43-Jährigen zu finden, berichtet sein jüngerer Bruder Max (33) dem NDR: "Meine Familie hat viel organisiert, es gibt eine Facebook-Seite, wir haben ein Tagebuch, das ich als Bruder schreibe, wir haben Flugblätter nach Hamburg organisiert, wo er zuletzt gesehen worden ist."
"Das passt nicht ins Bild"
Im Rucksack des Vermissten waren auch sein Reisepass und seine Fotokamera, allerdings fehlten die Speicherkarte, das Handy, ein Notebook und ein Bahnticket. Laut den Familienangehörigen passt das gar nicht ins Bild. Anton Koschuh sei immer sehr zuverlässig gewesen und dieses Verhalten sehr ungewöhnlich.
Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen
Auch die Kontoauszüge bieten keinen Anhaltspunkt: "Aus denen geht hervor, dass der Toni kein Geld abgehoben hat. Er hat auch nichts mit seiner Bankomatkarte bezahlt." Max Koschuh hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: "Wir bitten Sie um Mithilfe! Es kann sein, dass sich mein Bruder Toni in der Nähe von Uelzen aufhält oder aufgehalten hat. Wenn Sie jemanden sehen, der aussieht wie Toni, sprechen Sie ihn bitte an." Anton Koschuh ist 1,62 Meter groß, schlank und trainiert. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und die Polizei Uelzen unter der Telefonnummer (0581) 93 00 entgegen.