Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:50
@Tajna

Wir wissen gar nicht, ob die Telefonate mit dieser Frau geführt wurden, ob eine Problematik da vorherrschte oder nicht!

Das sind Mutmaßungen von Max, der diese Frau selber gar nicht kennt, den Beziehungsstatus seines Bruders nicht kannte und kann mMn nicht als Fakt hier zu Grunde gelegt werden.

Also finde ich, man sollte sich nicht unbedingt auf diese Frau und was da wa oder nicht festlegen - auch wissen wir nicht, ob sein Gemütszustand damit in Verbindung stand oder andere Ursachen hatte.

Aber definitiv war er so besorgniserregend und eben nicht mit einem Glas Wasser ab zu tun - sonst wäre er jetzt nicht tot - sofern es kein Mord oder Suizid waren!


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:50
Mit den Tieren wäre ich mir nicht hundert pro sicher. Füchse mögen und verschleppen immerhin Schuhe, und Elstern alles was glitzert, kein Gerücht.
Aber das soll nun dennoch nichts heissen. Es gab ja auch sehr viel Wind am 28.10. (Orkan) also unmittelbar bevor die Platine gefunden wurde.
Was wäre denn die natürlichste Erklärung wenn beides soweit auseinander ist?
Platine springt bei einem sehr wuchtigen Aufprall aus dem Gehäuse und landet woanders...reicht das aus als Erklärung?


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:50
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Ich finde den Gemütszustand von Toni schon auch sehr wichtig. Aber was wenn nichts anderes als einfacher Liebeskummer dahintersteckt? Finde daher etwas schwirig sowas als "Fakt" anzusehen
Den Gemütszustand nimmt auch niemand als Fakt an, wohl aber die Aussagen dazu..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:51
Zitat von YleniaYlenia schrieb:wohl aber die Aussagen dazu..
Und das ist wohl aber Ansichtssache. Jeder beurteilt einen Menschen anders. Unmöglicher Fakt.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:53
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Und das ist wohl aber Ansichtssache. Jeder beurteilt einen Menschen anders. Unmöglicher Fakt.
Stimmt, dass jeder einen Menschen anders beurteilt..in dem Fall aber waren es mehrere Menschen, die dieselbe Wahrnehmung hatten..u. auch darüber berichteten..


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:54
Tatsache ist wohl, dass auf den Rucksack in irgendeiner Form Gewalt ausgeübt wurde.
Meiner Ansicht nach nicht durch einen Zug, denn das ließe sich leicht feststellen, wenn er überrollt wäre.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:54
@Interested

Ja, das muss aus dem Tagebuch sein, dass sich diese Frau von Toni trennte, als er in Hamburg war.
Bist du sicher, dass das nur eine Vermutung von Max war?


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:56
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Und das ist wohl aber Ansichtssache. Jeder beurteilt einen Menschen anders. Unmöglicher Fakt.
Aber die Vielzahl von Hinweisen und auch der Gesichtausdruck und Gesamteindruck auf den Hamburg-Photos deuten schon, halbwegs verlässlich, auf eine schwierige psychische und eventuell auch medizinische Situation an, das kann man schon als gegeben annehmen, oder?
Klar man kann das nicht messen, aber ein starker Hinweis existiert, würde ich meinen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:57
@Tajna

Ja, da Max sie nicht kennt und sonst keiner aus der Familie. Wir wissen nur, es gibt eine angebl. verheiratete Frau mit Kind - ob und wie die mit Toni im Zusammenhang stand, wissen wir nicht! Somit auch nicht, ob diese Telefonate mit ihr oder wem anders stattfanden!

Nicht alles, was ich dem TB entnehmen, deute ich als Fakt. Es ist eine emotionale Wahnehmung von Max und streckenweise suggestiv in Richtung Mord - was müßig für die Diskussion ist, da sich einige user nicht für die anderen 3 Optionen (med. Notfall, Unfall, Suizid) auch entsprechend einlassen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:57
@Ylenia

DAfür hat mir Max selbst viel zu widersprüchliche Aussagen über das Befinden und Verhalten von Toni getätigt. Siehe Aussagen hier und siehe Tagebuch.

Auch sollte man nicht außer Acht lassen, dass manche Aussagen damals getätigt wurden als Toni nur vermisst wurde. Da würde ich auch leicht etwas überspitzen...

Dass Toni sich anders verhalten hat mag ja sein, das sagen einige. Aber woran es lag - Spekulation. Man kann viel hineininterpretieren. Auch in Liebeskummer.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:annehmen
Ja das kann man. Das tue ich ja auch. Aber jeder reagiert auf irgendwelche Situationen im Leben anders.. Spekulatius!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:58
@MissMietzie

Das kann man schon als Fakt nehmen, dass Toni sich auffällig verhielt, man weiß nur nicht warum.
Auch die Art, wie er dem GP mitteilte, dass er mit dem Zug fährt, war schon ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 15:59
was ist, wenn toni den zug doch versäumt hat und mit einem auto mitgenommen wurde, mit dem versprechen den zug noch einzuholen am nächsten bahnhof und dann überrollt von einem täter, samt rucksack? und es dann ein vorgetäuschter bahnunfall hätte sein sollen? geklärt kann das ganze bis heute nicht werden und eine so beschädigte kamera kann auch absichtlich in diesen zustand gebracht worden sein. der mit der finanzseite kommt bei seinen berechnungen nicht auf einen möglichen sturz aus dem zug, es ginge sich zeitlich nicht aus ... irgend etwas stimmt da nicht zusammen. das plausibelste wäre, er war im zug. aber die auffindungssituation passt nicht zu einem sturz aus dem zug, laut den berechnungen auf der finanzseite. allerdings schreibt er, dass max andere angaben zur entfernung macht als die az, da dürfte es differenzen in den schilderungen geben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 16:01
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:DAfür hat mir Max selbst viel zu widersprüchliche Aussagen über das Befinden und Verhalten von Toni getätigt. Siehe Aussagen hier und siehe Tagebuch
Es geht aber im Prinzip nicht nur um die Aussagen von Max, sondern um die Aussagen des GP, der anderen Leute, die mit AK zu tun hatten, der Kellnerin z.B.

das kann man nicht einfach ignorieren...diese Menschen haben AK so wahrgenommen u. anscheinend war es so besorgniserregend, dass der GP sogar die Polizei aufsuchte..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 16:01
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das kann man schon als Fakt nehmen, dass Toni sich auffällig verhielt, man weiß nur nicht warum.
Auch die Art, wie er dem GP mitteilte, dass er mit dem Zug fährt, war schon ungewöhnlich.
Das ja, aber man kann von diesem Eindruck nicht 1:1 auf Suizid als einzig denkbare Todesursache schliessen, falls Du darauf hinaus willst. Dazu ist es zu vage. Er hat sich ja immerhin nirgends suizidal geäußert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 16:03
Nochmal zum "medizinischen Notfall". Da würde ich eher das Flugzeug, eh gebucht und bezahlt benutzen, wenn ich mich unwohl fühle.
Die Bahnfahrt dagegen ist ja strapaziös. Wenn es mir so schlecht geht, würde man doch eine Notaufnahme eines Krankenhauses aufsuchen.
Gibt in Hamburg etliche und das sagt einem auch die Auskunft im Reisecenter.

Tritt man dennoch die Bahnfahrt an, ruft der Schaffner auch einen Notarzt, Rettungsdienst kommt an die nächsterreichbare Zughaltestelle gefahren.

Auch in Lüneburg und Uelzen sind Krankenhäuser mit Notaufnahme, man bekäme 24 h lang Hilfe.

An den medizinischen Notfall im Sinne einer organischen Störung glaube ich hier nicht.
Keine Vorerkrankungen wie z.B. Diabetes etc. bekannt.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 16:05
Zitat von YleniaYlenia schrieb:das kann man nicht einfach ignorieren...diese Menschen haben AK so wahrgenommen u. anscheinend war es so besorgniserregend, dass der GP sogar die Polizei aufsuchte..
er hatte ja auch einem Freund am Tel rückversichert, dass er das schon schaffen würde, die Zugfahrt, und der Freund hatte wohl auch einen bevorstehenden "med Notfall" oder Zusamenbruch befürchtet. Also es ist evident, sozusagen "Fakt", dass sich mehrere Leute sehr große Sorgen machten, bzw. richtig gehend alarmiert waren.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 16:06
@z3001x

richtig...so sehe ich das auch..
wenn wir auch den Grund nicht kennen, so schien AK jedenfalls in seiner Verfassung auffallend zu sein..


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 16:07
@Ylenia
so seh ich s auch ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 16:07
@z3001x

So gesehen hast Du Recht - nirgend geäußert, was uns bekannt wäre...aber irgendwas war mit ihm nicht in Ordnung - wäre es das, hätte er ja nicht so kurzfristig den Flug sausen lassen und sich auch sonst nicht so 'auffällig' in Hamburg verhalten.

Wenn es ein med. Notfall war - dann wird man das leider nicht mehr klären können, da die Knochen auch keinen Aufschluss darüber geben und mehr hat man ja nicht.
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:An den medizinischen Notfall im Sinne einer organischen Störung glaube ich hier nicht.
Keine Vorerkrankungen wie z.B. Diabetes etc. bekannt.

Ja, vielleicht wußte er aber auch nicht, was mit ihm los ist. Manchmal hat man das ja - es geht einem lange komisch oder man hat div. Anzeichen, ignoriert diese, tut die ab, mit dem Gedanken, wird schon wieder vorübergehen...

Es kann allemöglichen Ursachen haben. Zeckenbiss, der u.a. auch Hirnerkrankungen nach sich ziehen kann mit psychotischen Schüben, Meningitis, Unterzuckerung, Herzerkrankung usw. usf.

Ist ja auch nur ne Überlegung - aber irgendwas muss ihn ja so verändert haben

Und wenn wir jetzt davon ausgehen, der GP kannte ihn nicht gut, der Freund am Tel. aber schon -und beide hatten den Eindruck, da stimmt was nicht, ganz gewaltig nicht....


melden

Todesfall Anton Koschuh

27.11.2013 um 16:08
Ich sehe keinen Hinweis auf Suizid. Und schon gar nicht bereits in HH.
Da hätte er sich nicht um eine Rückfahrt gekümmert, vermutlich wäre er dann gar nicht am Bahnhof gewesen.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:er hatte ja auch einem Freund am Tel rückversichert, dass er das schon schaffen würde,
War denn damit sicher die Zugfahrt gemeint ??


Einen medizinischen Notfall kann man natürlich nicht ausschließen, aber wahrscheinlich ist er wohl eher nicht


2x zitiertmelden