Todesfall Anton Koschuh
19.11.2013 um 15:46MissMietzie schrieb:Ein Mensch der sich in einer normalen Situation befndet informiert sich doch vorher über die Preise im Internet.Auch das ist ein guter Punkt. Wenn A.K. wirklich unter Flugangst gelitten hat, hätte er sich ja schon im Vornhinein darüber Gedanken machen können.
Hat er aber scheinbar nicht und daher sind diese Überlegungen müßig. Die Frage bleibt, ob er tatsächlich "nur" wegen Flugangst seinen Flug nicht angetreten oder ob es da noch etwas anderes gab. Auch die Zeit des Ticketkaufs spricht für mich eigentlich dagegen. Schwer vorstellbar, dass er sich so lange am Bahnhof aufgehalten haben und dann erst das Ticket gekauft haben soll. Hätte der "Naturmensch" (oh, oh, ich werde gleich gesperrt) nicht auch diese Zeit besser für sein Hobby nutzen können?!
Was ich damit sagen will, die Erklärungen hier reichen von vorne bis hinten nicht. Selbst WENN er in HH noch andere Pläne hatte, was seine Entscheidung den Zug zu nehmen begünstigte, so glaube ich nicht, dass dies unmittelbar Einfluss auf den Ausgang des Geschehens hatte. Ich glaube auch nicht zwangsläufig, dass Dritte und Vierte daran beteiligt gewesen sein müssen.
Ich denke eher, dass hier wichtige Informationen fehlen, die einen Ablauf der Geschehnnisse durchaus erklären könnten.