Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 20:04
@Interested
Es ist wortwörtlich in Mk´s Tb von stark ramponiert zu lesen.

@naturfreund
Örtliche Presse ( bin auch vor Ort ) und Internet sagen darüber nichts.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 20:05
Noch nicht alles allgemein zugänglich aber wahr!


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 20:10
@maif

Stimmt! Hab ich nachgelesen - aber da haben wir uns schon mehrfach drüber unterhalten, was das denn nun bedeutet. Es gibt ja doch ein paar Unterschiede in der Wortdefinition Ö/BRD.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 20:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Rucksack lag entlang der Gleise, während Handy und Netbook ca. 100m davon entfernt gefunden wurden. Deutet ja doch eher darauf hin, dass Anton sich damit in die Lichtung gesetzt hat um....
nochmals aus dem TB..

•Wie weit entfernt vom Rucksack lagen die Knochen, die man am Donnerstag gefunden hat? Es heißt ja, die Knochen hätte man 100 Meter weiter südlich vom Rucksack entfernt gefunden, 8m tiefer gelegen als die Gleise.
•Wie weit entfernt vom Rucksack lagen die Knochen, die man am Freitag gefunden hat?


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 20:24
@z3001x
Vielen lieben Dank für die schöne Bilderhochlade-Anleitung!


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 21:12
@Noella
Immer gerne ^.^


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 21:24
@Ylenia
Die Geldbörse wurde am Freitag gefunden. Von weiteren Knochen war m. M. n. nicht die Rede. (s. Max Tagebuch)


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 21:30
@Sillyrama

Es geht nicht um die Geldbörse, sondern um die Knochenfunde an 2 aufeinander folgenden Tagen...siehe TB...ist aus dem TB kopiert...
es ging genau um diesen Satz...
Zitat von YleniaYlenia schrieb:die Knochen hätte man 100 Meter weiter südlich vom Rucksack entfernt gefunden, 8m tiefer gelegen als die Gleise.



melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 21:32
@Ylenia
ah ok, hatte ich falsch verstanden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 08:41
wieder was neues von einem kollegen von toni. ich bin mir sicher, toni zog keine trennwand zwischen beruf und privat. so ein mensch wie er kann nie aus dem haus gehen OHNE den blick des ökologen. unmöglich. deshalb glaube ich noch immer an einen schlimmen unfall beim erkunden von flora und/oder fauna.

aus max' TB:

Emanuel Trummer, Österreich: "Ich würde sagen, dass mein schönstes Erlebnis mit Toni die Exkursion in Rumänien war (bei diesen Biotopen und Landschaften...). Als ich Toni dort in der kleinen Ortschaft Rimetea traf, musste ich schmunzeln, da er schon recht "rumänisiert" war (verschiedene Reifen am leicht ramponierten Auto und mit Hirtenstab bewaffnet). Und ich kann die Ausführungen von Heri Wagner bestätigen - sein Wille war nicht zu brechen. So schleifte er mich bei 35°(während ich schon erschöpft und durstig an das nächste Gasthaus dachte) an einem südexponierten, schattenlosen Berg an eine Stelle, wo er mir dann das Vorkommen einer endemischen Pflanzenart zeigte - die Bilder wurden dann übrigens super und den Durst haben wir dann gegen Mitternacht in einer Studentenkneipe in Cluj bekämpft. Toni konnte eine große Hartnäckigkeit und manchmal auch Sturheit an den Tag legen, aber er stand immer für seine Überzeugungen ein und vertrat seine Standpunkte und Ideale. In dieser "Konsens- und (Faule-) Mittelweg-Gesellschaft" sind solche Menschen leider selten geworden, obwohl es solcherart Typen wirklich brauchen würde...... Toni hat kurz vor seinem verschwinden noch bei einem Buch mitgearbeitet, einem "Naturführer Vulkanland". Dieses Buch war vermutlich die letzte Publikation von Toni und wird in einigen Wochen erscheinen. Ein Kollege (Bernd Wieser) und ich leiten das Projekt und geben das Buch heraus. Wir würden das Buch gerne im Gedenken an Toni widmen. Wir wollen daher vorraussichtlich nach der Umschlagseite ein Portrait von Toni mit einem kurzen Text einfügen."

tolle bilder dazu:
http://www.koschuh.com/privat/privat.htm


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:15
ein Kollege von mir ist zuständig für das Wolfsmonitoring in Ö. Er schließt einen Angriff der Wölfe vollkommen aus, das Verschleppen des Körpers aber nicht dezitiert. Glaubt aber eher auf Wildschweine und "Kleinzeug" (Füchse usw.) - unter Vorbehalt, weil er keine entsprechenden Infos hat, nur Anfrage von mir.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:27
ein jagdunfall durch jäger oder wilderer ist für mich viel wahrscheinlicher, als ein angriff durch tiere. sogar viel wahrscheinlicher, als eine mordtheorie. wenn man logisch überlegt, gejagt wird in dem gebiet ... ausserdem haben sie im polizeibericht aktuell von wilderern berichtet, im jänner auch schon ... zwar etwas entfernt, aber nicht weit weg war das. nur wie man so etwas beweisen kann, es fehlen genau die entscheidenden puzzleteile und das sicher gewollt, wenn es so war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:29
Es geht immer noch ein wenig knackiger: Der Reisende sei nicht im, sondern auf dem Zug unterwegs gewesen und in der Kurve dann vom Dach gefallen:

http://www.finanzzeug.de/fall-anton-koschuh-vom-zugdach-gestuerzt-logik-auf-finanzzeug-de-weist-neue-denkrichtung/ (Archiv-Version vom 25.11.2013)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:34
@kry
selten so einen schwachsinn gelesen wie diesen link.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:34
Es ist ja wohl auch eher auszuschließen ( Ein Angriff ).
Das allerdings alle Experten das immer sofort vollkommen ausschließen , macht mich doch eher etwas skeptisch.
Momentan haben wir doch noch gar keine Erfahrung mit der neuen Population , die hier jetzt unter völlig neuen Voraussetzungen lebt.

Sicher müssten es schon ganz besondere Umstände sein, die diese Tiere angreifen lassen.
Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass die Tiere bei uns eine rote Ampel erkennen und Menschen dann komplett raus sind.
Dazu passen auch nicht die Begegnungen der jüngsten Vergangenheit (siehe Links vor ein paar Seiten ).

@kry
Wer erstellt denn so eine schwachsinnige Theorie ?


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:42
@maif
natürlich ist nichts auf dieser welt 100% sicher auszuschliessen. aber wenn man so ein monitoring macht, dann lernt man die tiere bzw. ihr verhalten doch sehr gut kennen in verschiedenen situation. da kann man dann schon mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ausschließen und bezeichnet das halt dann als "vollkommen auszuschließen".
sagen wir halt " mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit", dann ist das juristisches gutachtersprech und eindeutig ;-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:44
@kry: Den Link habe ich heute morgen auch entdeckt und den Mund nicht mehr zugekriegt. So ein Blödsinn (man könnte fast meinen, es sei eine Parodie auf die weiter hergeholten Theorien hier ;-)). Wie hätte er denn da unbemerkt raufkommen sollen? Am Bahnhof? Während der Fahrt? Wieso hätte er trotz eines gültigen Tickets da raufgehen sollen? So was würde ich einem 17-jährigen als Mutprobe zutrauen, aber keinem vernünftigen 43-jährigen Mann, Ausnahmezustand oder nicht.
Die Fragen sind rein rhetorisch - schon klar, dass du die Theorie auch doof findest.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:52
@sylvana
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden keine
Tierpfleger in Gehägen von Wölfen angegriffen, oder doch?


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:57
@Lady_Librarian
ja, vielleicht soll es ne Parodie auf das hier sein.

Aber nicht lustig und nicht angebracht sowas in der Form einzustellen.
Die scheinen dort auch irgendwie Langeweile zu haben. Auch generell ne merkwürdige Zusammenstellung der Themen auf "Finanz"zeug.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 10:59
@naturfreund
wer spricht denn von Gehegen? In freier Wildbahn!!!

abgesehen davon, wie auch immer AK konkret ums Leben kam, vorher ist zu klären, wie und warum er da hin gekommen ist, wo er gefunden wurde. und da schliesse ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aus, dass das auf einem zugdach war.


melden