Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:56
@Marita

Irrst du dich nicht? So viel ich weiss, habe AK gesagt, wenn er keinen Zug mehr bekomme, dann gehe er halt zu Fuss...

aber die Theorie, dass AK irgendwo im Grünen unterwegs sein könnte kam zuvor von der Familie..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:59
@Ylenia
Da müsste man jetzt andere fragen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das dort so gestanden hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 19:59
@Marita

ich schau nochmal nach..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:00
@Ylenia
Öffentliches Online-Tagebuch von Max Koschuh (Bruder des Vermissten) ..... Ein unbestätigter Hinweis lautet auch, dass Toni zu Fuß nach Hause gehen wollte.



melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:02
@Marita

ja, du hast es vor mir gefunden.... :)

ich habe mich aber auf den TB Eintrag v. 22.8.bezogen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:03
Zu Fuß ab HH ist ja wohl schlicht undenkbar und ab Uelzen , Suderburg oder sonst wo macht auch keinen Sinn.

Es kann alle mögliche passiert sein und der Rest ist momentan nur Rätselraten.
Die Tatsache, dass die Polizei die Suche (vorläufig) eingestellt hat, lässt darauf schließen , dass sie doch viel, viel weiter ist als wir vermuten.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:04
@Marita


aus dem TB

*Ein weiterer Kontakt behauptet, Toni hätte gesagt, wenn er keinen Zug bekommt, dann geht er eben zu Fuß nach Hause, *


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:05
@Ylenia
Ich weiß, dass Du Dich auf einen anderen Eintrag bezogen hast. Aber dem liegt mE die unbestätigte Info zugrunde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:05
@Marita
Das sagt man schon mal so und meint es anders


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:06
@Ylenia
Okay, da wird von einem weiteren Kontakt gesprochen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:08
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Die Tatsache, dass die Polizei die Suche (vorläufig) eingestellt hat, lässt darauf schließen , dass sie doch viel, viel weiter ist als wir vermuten.
Denselben Schluss hätte ich auch gezogen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:09
@Marita

das kann ich mir nur schwer vorstellen, weil AK ein Zugsticket erstand...daher erübrigte sich eine wohl eher spasshalber erwänte Wanderung...


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:09
erwähnte...sry.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:11
Zitat von MaritaMarita schrieb:Durchaus auch in der Zusammenschau mit der unbestätigten Aussage, dass AK auch zu Fuß unterwegs sein könnte. Und daran haben sich alle geklammert, und dabei ist wertvolle Zeit verstrichen.
@Marita
Nein, hier machst Du einen Denkfehler! Nur durch den ZUFALLSFUND des Rucksack, ist die Sache ins Rollen gekommen, die Suche eingeleitet worden. Ohne den Rucksackfund, würden wir alle noch Sichtungen quer durch Europa diskutieren.

Und auch die Familie hätte nicht früher Einblick in irgendwelche Unterlagen haben können oder diese früher anfordern können.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:18
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, hier machst Du einen Denkfehler!
Warum?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur durch den ZUFALLSFUND des Rucksack, ist die Sache ins Rollen gekommen, die Suche eingeleitet worden. Ohne den Rucksackfund, würden wir alle noch Sichtungen quer durch Europa diskutieren.
Ja, eh das seh ich genauso. Ich weiß nicht, wo der Denkfehler liegen sollte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:25
@Marita
Wertvolle Zeit verstrichen....Das meine ich. Man hätte ihn kaum früher finden können ohne diesen Rucksack entlang der Gleise, weil man ihn hier aufgrund seines Alters nicht gesucht hätte - es hätte ja ein freiwilliges Fernbleiben sein können. Also für die Polizei bestand kein Anlass, nach ihm zu suchen. Siehe Fall Paulus...Die Frau war seit 5 Jahren tot und im Keller eingemauert, während der Mann eine Vermisstenanzeige aufgab....Also hat die Polizei auch dort nicht gesucht, obwohl die Kinder ein freiwilliges Verschwinden ohne Kontakt nicht für möglich gehalten haben...

Diese ganzen Sichtungen, die es da gegeben haben soll - einige haben ihn sicherlich verwechselt, andere sich nur wichtig gemacht...nur die Ursache beschäftigt uns ja nun noch.

Wobei wir alle lieber die Wanderungen gehabt hätten und dass er tatsächlich zu Fuß nach Österreich gegangen wäre...


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:37
@Interested
Da hast Du auch wieder Recht. Aber vlt. hätte man dann noch mehr Druick gemacht, und die Polizei hätte keinen Anlass gehabt, die Kontoöffnung mit den Worten zu verweigern: "Ihren Bruder geht es gut. Er ist am grünen Band gesichtet worden." Vlt. wäre die Polizei dann früher in Ermittlungen eingestiegen, nachdem der Bruder in 14 oder 17 Punkten der Polizei vorgelegt hatte, warum er von einem Verbrechen ausgehen muss. Insofern meine ich es ist wertvolle Zeit verstrichen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:47
Zitat von MaritaMarita schrieb:Da hast Du auch wieder Recht. Aber vlt. hätte man dann noch mehr Druick gemacht, und die Polizei hätte keinen Anlass gehabt, die Kontoöffnung mit den Worten zu verweigern: "Ihren Bruder geht es gut. Er ist am grünen Band gesichtet worden." Vlt. wäre die Polizei dann früher in Ermittlungen eingestiegen, nachdem der Bruder in 14 oder 17 Punkten der Polizei vorgelegt hatte, warum er von einem Verbrechen ausgehen muss. Insofern meine ich es ist wertvolle Zeit verstrichen.
Man sieht richtig wie der vitale Schreibstil von Max im TB zuletzt stark eingebremst und wie ihm die Lust am intensiven Schreiben verlitten wurde. Da meinen Leute von außen er müsse das so machen oder so, oder so. man merkte wie er nach Antworten suchte und wie ihm wohl stark angeraten wurde dies künftig nicht mehr zu machen und lieber ohne Antworten weiterzuleben, wie es halt überall im Leben ist. Sein neuer Schreibstil ist leider nur noch ein rudimentärer Teil früherer Texte, leider.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 20:57
Ich denke, gerade sein Schreibstil hat viele Menschen in den Bann dieser Geschichte gezogen... jetzt fehlt etwas.
Verstehen tu ich Max schon. Jetzt ist die Gewissheit da und der Antrieb nicht mehr vorhanden. Wozu noch das alles tun?
So neugierig ich erlich gesagt auch bin... so sehr wünsche ich, dass wenigstens die Familie die Gewissheit und das Wissen bekommt welches ihnen hilft darüber hinweg zu kommen! Uns, so sehr wir auch momentan betroffen sein mögen, wird Toni eine Zeit lang begleiten aber aufzuarbeiten haben wir nichts und auch nicht abzuschließen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 21:01
Jetzt ist es eine laufende Ermittlung - was also soll er schreiben. Unschwer zu erkennen ist doch wohl, dass viele Eintragungen verschwunden sind - das hat sicherlich seinen Grund. Einmal, weil evtl. unbescholtene Bürger in eine Sache mit reingezogen wurden, mit der sie vielleicht gar nix zu tun haben und dann auch vielleicht, weil die Ermittler genau das erst auswerten müssen.

Zu Anfang war das TB sehr emotional, was dadurch viele angezogen hat -zum Schluss hin, hat er sich sehr von vielen eifrigen email-nachrichtenerstattern^^ blenden lassen.

Überhaupt, ohne dieses Medium Internet und somit email-kontakt, hätte doch kaum einer dort angerufen und seinen Sermon von sich gegeben oder? Wie wir hier übrigens auch, wir sind da nicht ausgenommen, was unsere 'Meinung' so anbelangt.


melden