Todesfall Anton Koschuh
02.11.2013 um 00:06Marita schrieb:"Ich denke jede und jeder handelt aus seiner Eigenverantwortung heraus. Es ist sinnvoller sich in der Eigenverantwortung einzuüben und diese zu stärken als den Thread zu schließen. Ich denke man muss dem Menschen auch die Chance lassen Eigenverantwortung zu übernehmen. Natürlich gehört dazu auch der Respekt. Doch, was Respekt anbelangt da gehen die Meinungen halt auch recht auseinander. Ich persönlich sehe es so: Die Tatsache, dass sich viele bereits zurückgezogen haben hat im positiven Sinn etwas bewirkt nämlich: Selbstreflexion, und hoffentlich auch mehr Toleranz anderen usern gegenüber."Absolut passend formuliert! :)
Ich finde es braucht weder heftige Zensur noch Schließungen von Threads. Ich gehe davon aus daß die meisten hier erwachsen sind und für ihre "comments" und Beiträge selbst verantwortlich sind. Toleranz bedeutet die Meinungen anderer zu respektieren - auch wenn sie einem selbst nicht gefallen - ohne auf andere "einzuhämmern" oder immer gleich mit dem Zeigefinger zu kommen. Ich glaube nicht daß jemand der die Mühen auf sich nimmt eigene Recherchen vorzunehmen, sich unterhalten will mit noch so heiklen und oft traurigen Angelegenheiten anderer. Im Gegenteil es drückt Empathie, Mitgefühl mit dem Schicksal von anderen Menschen aus.