Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
11.07.2016 um 23:07Was haltet ihr von folgendem Gedankengang: Kristin hatte seit längerem eine wie auch immer geartete Beziehung zu einem Mann, der sie gut genug kannte, um sich in ihrer Wohnung auszukennen (denn nur dann macht es für mich Sinn, dass ein Täter noch mal in die Wohnung ginge; wenn er genau weiß, wo sie Adressen/Fotos/Andenken/Geschenke aufbewahrt). An diesem Abend war sie mit ihm verabredet, er versetzte sie. Sie ging genervt nachhause, machte sich was zu essen und noch ein Glas Wein, dann klingelte es. Weil sie den Mann wegen Sauerkeitsfaktor nicht in die Wohnung lassen wollte, ging sie runter zu ihm. Er überredete sie zu einer Fahrt irgendwohin, es kommt zum Streit, schließlich zum mord. Weil der Täter weiß, was in ihrer Wohnung auf ihn hinweist, geht er später in ihre Wohnung, nimmt diese Sachen mit, wird aber von etwas überrascht (die Freundin? Ein Türklingeln?) und flieht über den Balkon.
Ich finde, dass das alles bekannte gut unter einen Hut bringt.
Und jetzt sagt bitte nicht, sie wohnte im 4. Stock. Dann wäre das natürlich hinfällig. ;)
Ich finde, dass das alles bekannte gut unter einen Hut bringt.
Und jetzt sagt bitte nicht, sie wohnte im 4. Stock. Dann wäre das natürlich hinfällig. ;)