Ich hatte ein Bild des Fußes gesehen, der im April gefunden wurde. Der sah nicht so aus, als habe er seit Dezember ohne Kühlung dort gelegen.
Wenn Leichenteile zwischenzeitlich eingefroren waren, so kann man das wohl als Gerichtsmediziner ganz gut feststellen.
Lebensmittelchemiker können auch feststellen, ob Fleisch, das längst wieder aufgetaut ist einmal eingefroren war.
Die Leiche muss wohl vor dem Einfrieren zerteilt worden sein. In der von mir immer wieder erwähnten Sendung wurde erwähnt, das eine große Tiefkühltruhe im Spiel gewesen sein muss, aufgrund der Größe der gefundenen Leichenteile.
@Robin76 Bernd war in einer Beziehung. Wenn er der Freundin halt nur den Vornamen gegeben hat, halte ich das persönlich für nachvollziehbar.
Vielleicht hätte er diese Beziehung ja auch für eine neue Beziehung mit Kristin aufgegeben. Ist für Männer nichts ungewöhnliches erst einmal etwas neues "aufzutun" bevor man sich trennt.
Die Freundin des Bernd hat ihm wohl insofern ein Alibi gegeben, indem sie klar gemacht hat, das Bernd es zeitlich gar nicht hin bekommen hätte die Tat zu begehen und die Leiche entsprechend zu zerstückeln, ohne das sie es gemerkt hätte.
In dem Artikel wird irgend etwas in der Richtung beschrieben, das es den Anschein machte, die Freundin habe Angst bei ihrer Aussage gezeigt.
Was nicht erwähnt wurde ist, das sie dieses Alibi auch 12 Jahre später ausdrücklich bestätigt hat, als die beiden längst nicht mehr zusammen waren. Es also definitiv keinen Grund mehr für diese unbestimmt beschriebene Angst vor Bernd gab.