Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
09.02.2017 um 14:15fauchi schrieb:wenn der täter heute noch lebt bzw. sie davon ausgeht,dann wird sie weiterhin schweigen.Aber nur wenn sie davon ausgeht, dass der Täter auf sie kommen würde.
fauchi schrieb:wenn der täter heute noch lebt bzw. sie davon ausgeht,dann wird sie weiterhin schweigen.Aber nur wenn sie davon ausgeht, dass der Täter auf sie kommen würde.
fauchi schrieb:da wir nicht wissen woher sie ihre informationen hat,würde ich davon ausgehen dass der täter sie schnell im visier hätte.Allerdings ist schon eine sehr lange Zeit vergangen und wir wissen nicht mal, ob diese Anruferin überhaupt noch am Leben ist. Sie könnte damals schon älter gewesen sein. Aber da sie keine genaue Ortsangabe machte, frage ich mich, ob sie nicht selbst Opfer war und entkommen konnte. Aber selbst dann hätte sie mitkriegen müssen, in welchem Ort sie sich befunden hat.
es kann durchaus sein,dass sie noch heute mit dem täter in kontakt steht bzw. für ihn leicht erreichbar ist.
wenn ihre information der wahrheit entsprechen,dann ist ihr schweigen nachvollziehbar
zweiter schrieb:noch besser wäre wenn die zeugin sich meldet und sagt das sie für den anruf von jemanden bezahlt worden ist .Diese Idee spukte mir auch schon mal im Kopf herum. Eine Ablenkung vom wahren Täter! Aber dann müsste der Täter hierfür auch eine x-beliebige Person bezahlt haben, die ihn gar nicht kannte. Andernfalls musste er davon ausgehen, dass sie auspacken könnte.
also als ablenkung beauftragt wurde. ;)
zweiter schrieb:da müßte man dann schauen in welche richtung zu der zeit die ermittlungen gingen,um vielleicht da nochmal ansetzen zu können.Wie war das jetzt nochmals? Zuerst wurde das Bein gefunden und dann kam der Anruf? Das könnte natürlich schon bei jemandem auch tatsächlich Erinnerungen wachgerufen haben. Aber andernfalls kann ich mir einfach nicht vorstellen, weshalb man zu einem so bestialischen Verbrechen keine weiteren Angaben macht. Angst?
Cosmo69 schrieb: so ein Jahrzehnte langes sich den Kopf machen,nee !Aber so ein Anruf würde bestätigen, dass es jemanden gibt, der Näheres weiß. Eine Person, die vielleicht weiterhelfen könnte, die vermisste Person zu finden bzw. den Mörder einer getöteten Person. Diese Anrufe sollten deshalb nicht in der Versenkung landen. Mit ganz viel Glück könnte es sich diese Person ja anders überlegen und irgendwann aussagen. Man kann jetzt wohl sagen, wenn sie es bisher nicht gemacht hat, wird sie es nie mehr machen. Aber oft ändert sich die Lebenssituation eines Menschen und der Mensch selbst denkt dann über alles anders. Also für mich sind diese Anruferinnen (falls es sie gibt) auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer.
Nightrider64 schrieb:RT?@Nightrider64
Du meinst den Kommissar?
Der hat ja nun mehr als einmal falsch gelegen mit seinen Aussagen und hat schon ganz sichere Täter präsentiert, von denen sich nachher herausstellte, das sie absolut unschuldig waren.
Aggie schrieb:Könnte es sein, dass Du JW, den Chef der Mordkommission, meinst?Sicher hat Wilfing auch mal in diese Richtung geredet. Aber das soll ja etwas falsch interpretiert worden sein. Er soll so ähnlich gesagt haben: Selbst wenn wir 100%ig sicher wären, dass er der Täter ist, hätten wir keine Beweise.