@ray_muc zu deiner Quelle bzw. Einzelheiten über diesen "Junker" wüsste ich auch gern mehr.
Als Standort der Kühltruhe sehe ich auch eine Garage, Firmenwerkstatt o.ä. als wahrscheinlichste Möglichkeit. Aber warum du glaubst, der Täter habe Hilfe gehabt, erschließt sich mir nicht. Immerhin ist die Zerteilung einer Leiche meist ein Indiz dafür, dass jemand sich die Beseitigung erleichtern will, ganz pragmatisch also. Darauf weist auch das Einfrieren hin.
@alleIch erinnere mich, dass es längere Zeit nach dem Fund des Beines einen interessanten Bericht gab, (den ich leider nur auf Video Kassette hatte) über außerdem:
a) den Fund von "Werkzeugen" - wenn ich mich recht erinnere, eine Axt mit einer außergewöhnlichen Gravur / Zeichnung .. und eventuell ein Sägeblatt? - vergraben genau an der Fundstelle des Beines und
b) eine Zeugin, die vor der Auffindung an der Straße, genau auf Höhe der Fundstelle einen weißen Lieferwagen gesehen hatte, aus dem ein Mann etwas auszuladen schien. Der Baum, an dem der Sack lag, war ja nicht allzu weit rein in den Wald.
Wurden diese Einzelheiten hier schon diskutiert?
Weiß jemand, ob dieser Bericht irgendwo im Netz verfügbar ist bzw. welcher Sender das war?
@Robin76 Das Wort Junker wird meines Wissens in D nur in Süddeutschland benutzt und bedeutet heutzutage wohl mehr sowas wie Sohn reicher (adeliger) Eltern bzw. reicher Landbesitzer - Ich nehme an, einmal Junker, immer Junker - also auch, wenn er älter geworden ist.