@ray_muc @Nightrider64 Was für mich gegen den letzten Begleiter spricht, ist dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man alleine das Bestehen einer Prüfung feiern will. Dann kann ich mich gleich alleine in die Wohnung setzen und zukippen. Abends aus dem Haus gehen und erst nachts um 2.00 Uhr mit Freunden treffen wollen, um zu feiern?
Aber es besteht trotzdem die Möglichkeit, dass er diesbezüglich die Wahrheit erzählt hat und er tatsächlich nur eine Zufallsbekanntschaft war, weil sie jemand anderer versetzt hatte, wie
@Nightrider64 schrieb. Im Laufe des Abends und mit zunehmendem Schwips könnte sie schließlich den Entschluss gefasst haben, die Person aufzusuchen und den aktuellen Begleiter so schnell wie möglich los zu werden.
Die Sache mit dem Anruf entlastet ihn. Lt. diesem Bericht habe er auch immer wieder in der Wohnung angerufen, bis er dann schließlich die Freundin am Apparat hatte. Natürlich könnte er dies auch bezweckt haben, um den Unschuldigen zu spielen. Aber diese Telefonaktion brachte für ihn eigentlich mehr Nach- als Vorteile.
Der "vielschichtige" Bekanntenkreis bei Kristin gibt mir auch zu denken. Einmal hieß es, dass sie schon eine Person war, die schon mehr auf Männer mit Niveau und einem gewissen, gehobenen Standard achtete und andererseits dann wieder "vielschichtige" Bekannte. Könnte aus diesem Bekanntenkreis sich jemand gedemütigt gefühlt haben, weil Kristin ihn vielleicht dahingehend beleidigte, dass er zwar zum Amüsieren und Vergnügen recht war aber für was Festerers nicht, weil einfach der von ihr gewünschte Standard fehlte?