Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
12.12.2022 um 18:23Rotkäppchen schrieb:Einige gehen hier davon aus, dass Kristin ihren Mörder kannte. Ich würde dem gerne den Fall Sonja Engelbrecht als Beispiel gegenüberstellen, ohne zwangsweise eine Verbindung beider Fälle vorauszusetzen. Frage an die, die glauben, dass Kristin ihren Mörder kannte: Glaub ihr, dass auch Sonja ihren Mörder kannte? Wenn nicht, wo seht ihr die Unterschiede? Ich frage aus reinem Interesse.Anhand der Fakten, die wir über die beiden kennen
Sonja:
- 19 Jahre, Schülerin, in München aufgewachsen, beim Weggehen in Ihrer festen Freundesclique unterwegs (oder zumindest mit Teilen davon)
- Kein hinreichender Tatverdacht in Ihrem engeren Umfeld
Kristin:
- 28 Jahre, noch nicht lange in München, nachweislich offen für spontane Bekanntschaften beim Weggehen (LB)
Ist eine Aussage hierzu meines Erachtens immer noch schwierig. Ich könnte mir vorstellen, dass beide ein unterschiedliches Verständnis davon hatten, wer "fremd" ist. Sonja eventuell ein engeres, Kristin ein etwas weiteres.
Ähnlich wie es auch @sooma beschreibt:
sooma schrieb:Mindestens einen Moment wird sie ihn gekannt haben, ja. Sie ist anscheinend zu dem letzten bekannten Begleiter abends im Dunkeln ins Auto gestiegen