@TrannyDani91 Ich persönlich - da spreche ich aber wirklich nur für mich - glaube nicht, daß sich der letzte Begleiter die Geschichte nur ausgedacht hat.
Für mich ergibt sich dies aus den Schilderungen und dem Verlauf, die uns öffentlich zugänglich sind und der Vehemenz, wie der Mann gegen diesen Verdacht vorgegangen ist.
Das hat, ganz klar, nichts zu sagen, für mich klingt es aber plausibel im Gesamtkontext gesehen.
Ich muß mal suchen, aber ein User hier hatte sich die Mühe gemacht, den möglichen Weg/die Wege von Kristin Harder zu rekonstruieren und auf maps einzuzeichnen. Daran kann ich mich erinnern, weil ich selbst einmal einen Beitrag geschrieben habe, wobei ich eine "Station" vergessen habe.
Wo genau das "Mordhaus" stand, ist nicht bekannt, nur, auf welcher Polizeidirektion der Anruf einging und daher das mögliche Gebiet, um es auf die Schnelle grob zu umschreiben.
Die exakte Lage blieb im Unklaren, von daher ist das Gebiet gar nicht so überschaubar und einfach zu durchsuchen.
Ich schaue diesbzgl. noch einmal, weil ich dazu vor längerem die Zeitungsartikel/Infos zu diesem Anruf, mit den Polizeidirektionen abgeglichen hatte, denn die Anrufe in Muc werden (wie vielerorts üblich) direkt an die zuständige Direktion geleitet oder man muß gezielt die Nr. wissen.
Das ist (und war damals auch schon so), als würdest Du von Deinem Aufenthaltsort die 110 wählen - Du kommst immer automatisch an dem für diesen Bereich zuständigen Stützpunkt heraus.
Welche Anrufe (aktuell) eines bestimmten Ortsteiles, wohin geleitet werden, ist auf der Seite der Münchner Polizei ersichtlich.
Ich schaue aber Morgen noch einmal, weil ich nicht sicher bin, ob ich dies hier im Thread auch geschrieben oder nur schriftlich festgehalten habe, evtl. auch per PN kommuniziert habe. Hoffe, ich finde es wieder, denn es ist schon eine Weile her.