TrannyDani91 schrieb:Sollte es dennoch vom Täter tiefgekühlt worden sein spricht für mich vieles dafür das der Täter das Fleisch frisch halten wollte um es vllt zu verzehren.
Was ist "vieles"? Bei einem kannibalistischen Motiv würde ich eher erwarten - so, wie das bei einigen bekannten Kannibalen der Vergangenheit der Fall war, dass nicht komplette Körperteile, sondern Weichteile konserviert werden, d.h., Muskelpartien und Organe von Körperteilen separiert und aufbewahrt werden.
Die fachgerechte "Zerlegung", die in diesem Fall hier angedeutet wird, mutet mir hingegen eher nach einem Motiv an, das mit Effizienz zu tun hat - d.h. Zerteilung zum unauffälligeren Abtransport, zur unauffälligeren Zwischenlagerung etc.
TrannyDani91 schrieb: Es ist doch ein erhebliches Risiko das Bein über längere Zeit tiefgekühlt zu Hause zu lagern....
...wenn der Täter allein lebt, nicht. Worin sollte dabei ein Risiko bestehen?
TrannyDani91 schrieb:und dabei auch noch den Verwesungsprozess aufzuhalten und Spuren zu erhalten
I.d.R. sind Täter darauf fokussiert, nicht entdeckt werden zu können und spielen daher auch weitaus weniger mit dem Gedanken
"Was wäre, wenn die das entdecken und Spuren darauf finden..?" als vielmehr mit dem Gedanken, alles zu tun, dass sie niemals entdeckt werden.
Den Verwesungsprozess aufzuhalten birgt ebenfalls den Vorteil, dass nur unzureichend Rückschlüsse auf den Todeszeitpunkt getroffen werden können sowie mögliche Charakteristika der Umgebung (Insekten/ Madenbefall), in der sich die Leiche befand, gezogen werden können. Zumindest diesen Hinweis scheint er dabei wenigstens hinterlassen zu haben: Dass sie in einer konstant gekühlten Umgebung gewesen sein muss. Mehr aber leider auch nicht.