In fünf Jahre bezahlt man 60000 € schon ab aber mit mind. 1000 € + Küche geleast. Da kommt fei ordentlich was zusammen. Dann noch genug Geld zum leben, dazu muss ordentlich Betrieb in der Kneipe sein.
hat er bestimmt irgendwie geld gemacht... auf illegalem wege und damit meine ich jetzt nicht das bisschen schwarzgeld durch die kneipe weil - egal wie fleißig er war... es stimmt... so schnell zahlt man keinen 60T kredit ab nicht in einpaar jährchen
Naja aber ich glaube des würden mehrere Leute so machen da kann man ihm nichts vorwerfen. Außerdem find ichs anhand dessen worum es eigentlich geht nicht so relevant. Und ich finde ea auch nicht erschütternd das zwei junge Leute mit großem Haus plus wirtschaft und kind schulden hatten. Wer hätte das nicht?!
Danke novemberregen! Gerade als Selbständiger macht dir keine Bank ne Finanzierung in diesen Dimensionen mit 1500 € allein Fixkosten + Nebenkosten + Versicherungen etc.
@Dieda86 es geht ja nicht nur darum es geht um die höhe des betrages da ist was faul und vielleicht ist er deshalb auf die schiefe bahn geraten ich meine damit nicht die schwarzarbeiter ;-)
Ich sagte doch gerade das ein finanzprüfer das auseinandergenommen hat. Bücher geprüft , konten alles. Kredite regelmäßig bezahlt und der aktuelle stand steht oben. da war nix ungewöhnliches
Ich glaube das wir nur bruchstückhaft alles zu Tage kommt und wie es letztendlich wirklich war wissen nur zwei Personen. ... eine davon kann nichts mehr dazu sagen und der andere wird nichts dazu sagen. Meiner Meinung nach sein gutes Recht. Ich glaube nicht an das Motiv der Geldsorgen. Die hatten sie nicht erst letztes Jahr! Warum sollte man dann noch den ganzen Scheiß für die Verlobungsfeier kaufen und die Sachen für die Hochzeit........
Und was mir am bericht von heute auffällt ist wieder , die waffe war in Osteuropa . arbeiter aus Osteuropa , mysteriöse autoinsassen mit osteuropäischen aussehen ..... ob dort das fehlende teil zu suchen ist?
@Mystery84 Was hast du denn gerechnet? Ein Darlehen von 60.000? Da hast du einen kleinen Denkfehler. Er hat ja nicht nur die 60T aufgenommen, sondern einiges mehr. Ergo ergeben sich auch mehr Zinsen. Aber egal, will jetzt nicht weiter darauf rumreiten. Ich für meinen Teil schließe Geldsorgen als Motiv aus.
Ja richtig 5,5 Jahre bei ner Tilgungsrate von 1000 €. So eine Finanzierung macht keine Bank bei langfristigen Krediten. Ein Haus finanziert man auf ca. 20 - 30 Jahre. Musst ja seine ganzen Nebenkosten mit einplanen, Personal, Versicherung, Strom usw. Soviel verdient man mit ner Kneipe nicht sofort und dazu noch in so nem Kaff.
@lübke nicht so extrem gg , nee mir fällt nur auf das das immer wieder auftauscht und überlege einfach ob das zufall ist oder vielleicht ein fehlendes teil.