Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 17:17
ich sag halt mal so, ich würde am Anfang die kleine nicht zu ihm lassen, aus Angst das er der kleinen auch was antun könnte.
Wenn er wirklich nicht mehr weiß was er getan hat,wäre ich mir da nicht so sicher ob er das mit der kleinen auch machen würde.
Später wenn se größer ist, kann sie selber entscheiden ob sie ihn sehen will.
Ähm, also ich hab das nicht behauptet,dass er nicht der Vater sein soll,gehört hab ich das.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 17:17
Mein Handy hat wegen autokorektur wieder ein Teil rausgeschmissen.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 17:24
ich bin jetzt mal still
denn gerade blicke ich gar nicht mehr durch


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 17:26
@VomWinde

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf. Unterhaltsvorschuss wird maximal nur 6 Jahre gezahlt und auch nur bei Kindern bis zum 12.ten Lebensjahr.
*********
Dauer
Die öffentliche Unterhaltsleistung wird längstens für insgesamt 72 Monate gewährt UND ausschließlich für Kinder vor Vollendung ihres zwölften Lebensjahres gezahlt.
Zwei Beispiele:

Ist ein Kind bereits elf Jahre alt, wenn es zum ersten Mal eine Leistung nach dem Unterhaltsvorschussgesetz erhält, so kann es diese nur für ein paar wenige Monate erhalten.

Erhält ein Kind die öffentliche Unterhaltsleistung durchgehend seit seiner Geburt, dann endet sie, wenn das Kind sechs Jahre alt wird.
Grundsätzlich wird die öffentliche Unterhaltsleistung erst von dem Monat an gewährt, in dem der Antrag bei der zuständigen Stelle eingegangen ist. Ausnahme: Sie kann auch rückwirkend für den vorausgegangenen Monat gezahlt werden, wenn der andere Elternteil in diesem Monat schon in Verzug oder nachweislich nicht leistungsfähig war.
********
Quelle: Wikipedia: Unterhaltsvorschussgesetz


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 17:26
@novemberregen
@VomWinde
@ichhaltmal
@hatifa

NOCHMAL DER BEITRAG WAR ANTWORT FÜR ICHHALTMAL

Roy ist der Vater. Mein Handy hat nur die @ ichhaltmal Zeile wegen der autokorektur gelöscht


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 17:30
ganz genau, und ich habe halt darauf hin geschrieben, das ich das gehört habe, das er angeblich nicht der Vater sein sollte.
Und ich meinte deswegen halt, das Roy seine Eltern (falls es stimmen sollte)trotzdem die Großeltern bleiben sollten, und Roy wäre deswegen trotzdem der Vater, bei mir gilt die Vaterschaft, wer das Kind großzieht und nicht wer es gezeugt hat.
Aber Das heißt nicht, das ich glaube, dass Roy nicht der Vater ist.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 17:47
@itfc
ich habe mit keiner sekunde an die vaterschaft gezweifelt und mich dazu auch nicht geäussert ;)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 17:52
@itfc

ich habe es jetzt auch verstanden
danke

ja... so entstehen gerüchte
das geht manchmal ganz schnell ohne böse absicht :-)


melden
Horex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 18:09
@deluna

Dein heutiger Beitrag, gepostet um 12:37 Uhr, war einer der besten Beiträge die dieser Thread je gesehen hat! Glückwunsch dazu!!! ;-)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 19:31
Es freut mich das mich einige verstanden haben, was ich zum Ausdruck bringen wollte mit
meinem Beitrag. DANKE :-)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 20:02
@deluna
Bitte, gerne ! Eigentlich sollte man Deinen Beitrag stündlich wiederholen, manche brauchen eben etwas länger ;)
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :)


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 20:13
@Nitro
Da hast du wirklich Recht ! Manches ist schon an der Grenze der Opferverhöhnung finde ich, z.B. die Annahme der Täter hätte mit der Tat das Kind schützen wollen.
Auch die Störung der Spendenaktion mit dem Hinweis, die Großeltern die das Kind ja jetzt betreuen, hätten mit dem Kind ja nichts zu tun....


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 20:16
wer hat den das geschrieben,das der Täter das Kind hätte schützen wollen?Habe ich das überlesen?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 20:18
Man kann sich natürlich die Aussagen hier auch so drehen und wenden, damit sie in das eigene Bild passen.

Vielleicht sollte man dann hin und wieder mal genauer lesen...

Im Post zur Spendenaktion ging es rein darum, darauf hinzuweisen, dass es sich um zwei verschiedene Konten handelt, welche nichts miteinander zu tun haben.

S. 116
Das gemeindeblatt bittet doch nur um die spenden für Familie kalkreiber das hat mit Tabea nichts zu tun. Für die kleine gibt es ein anderes Spendenkonto. Sind zwei unterschiedliche Spendenaktionen.



melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 20:22
Nitro,so hab ich das auch verstanden, das es speziell nur um das Konto ging.


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 20:22
@VomWinde

dies schrieb whathapened am 5.7.

........hat er es getan
-um selbst gut aus der nummer zu kommen
-um die kleine zu schützen

kannst du ja in Gänze nachlesen


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 20:28
Ja avatar455 das waren Überlegungen, die den Täter aus genau zwei Perspektiven darstellen:

1. ich bin feige, fand meine Tat ok, hoffentlich komme ich durch damit.

2. ich hab Scheiße gebaut, jetzt schau ich erst einmal, dass ich für meine Tochter noch alles in trockene Tücher bekomme, bevor ich verhaftet werde.


--> Nicht annähernd schreibt whathappened in ihrem/seinen Post, dass R die Tat aus DIESEN Gründen begang, sondern sein Verhalten NACH der Tat.


--> wo ist das Opferverhöhnung, wenn sie zwei ganz unterschiedliche MÖGLICHE Versionen auf den Tisch bringt, die ihn einmal sogar als kaltblütigen Menschen darstellt????


Müssen andere User denn jetzt unbedingt um jeden Preis hier angegriffen werden???? Muss das sein?


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 20:29
@VomWinde
@Nitro
Bitte sehr, Beitrag von Ichhaltmal heute

Jetzt muss ich euch mal ganz ehrlich was sagen bevor es mich zerreißt. Ich finde die Spenden für Tabea tausend mal wichtiger als für was anderes zu spenden. Denn für alles andere gibt es Hilfen und Unterstützung genug, schließlich leben wir in Deutschland. Ich weiß aus den eigenen Familienkreis das sie auch nicht finanziell für Tabea Aufkommen müssen , ganz im Gegenteil das wird auch für die Großeltern sehr gut vom Staat honoriert und es wird für alles finanzielle mehr als gut gesorgt. Finde es wichtiger das Tabea ein gutes Startkapital hat wenn sie volljährig ist..... Und nur das ist meiner Meinung nach wirklich wichtig!!!


melden

Tote in der Aisch

07.07.2013 um 20:31
Ja,das hab ich schon gelesen,und was soll das jetzt bedeuten?


Anzeige

melden