@susan1968 2 Dinge:
ich kann die Wirtin sehr verstehen -
*sie weiß nicht, dass du du bist, es könnte sich jemand als seine Schwester ausgeben
*sie möchte nihct mit Fragen konfrontiert werden
*sie findet, die Suche ist Angelegenheit der Polizei und gibt wenn, dann nur Auskunft gegenüber den Ermittlern
und nun zu deiner Motivation bezgl. Akteneinsicht:
*fühlst du dich fähig und in der Lage, dich mit diesen Unterlagen zu befassen? (ich frage, weil du mir sehr deprimiert wirkst über das Ausbleiben von Hinweisen)
*du könntest auch mit unangenehmen Ermittlungsergebnissen konfrontiert werden
*die Unterlagen werden deine Verwirrung und Sorgen schüren und ganz bestimmt nicht zu deiner Beruhigung beitragen
für die Zeit "danach"
*was sind deine Pläne nach Einsicht in die Unterlagen?
*kannst du mit Vorwürfen umgehen, warum nicht früher Anstrengungen von dir unternommen wurden?
*hast du ein Umfeld - vertraute Personen, Anwalt, mit denen du die Erkenntnisse der Akteneinsicht besprechen kannst? Wie steht deine Familie zu deinem Ansinnen?
*was machst du mit Ungereimtheiten?
du musst keine dieser Fragen öffentlich beantworten. Sie sind nur für dich selbst gedachtund sie stellen sich für mich, weil ich eine Art "Torschlusspanik" nicht ausschließen kann (Totschlag Verjährung). Und bitte sieh es überhaupt nicht als Angriff oder Vorwurf gegen dich, bzw überhaupt negativ.
ich will dirlediglich aufzeigen, dass es kein Zuckerschlecken wird, die Erfolgsaussichten deinen Bruder zu finden, sehr gering sind, dass Enttäuschungs,- Frustrations-, Wut-, Verzweiflungspotential sehr hoch ist. und das du auf jeden Fall einen Plan haben solltest, was du mit den Erkenntnissen machst.
Alles Gute!!!!!!