darkstar69 schrieb:Ich glaube, dass es sehr gewaltfrei zuging, den Jungen bzw die Jungen ins Vertrauen zu ziehen und in die Falle zu locken, welche auch immer das dann konkret war. Aber da denke ich doch, dass dies über eine gewisse Beziehungsgestaltung abgelaufen ist, das Vertrauen herzustellen.
Wenn die Jungs also nicht schlichtweg von der Straße weg entführt wurden, davon gehe ich eher nicht aus, dann kannten Täter und Opfer sich und das/die Opfer hatte/n ein Mindestmaß an Vertrauen. Wenn sie sich kannten, könnte es Mitwisser oder Zeugen geben. Davon gehe ich aus.
@darkstar69Ich halte deine Überlegungen für schlüssig, möchte sie dennoch kritisch hinterfragen.
Du nimmst an, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
A) Der Junge wurde gewaltsam entführt
und weil das in der Stadt, am helllichten Tag gefährlich ist
B) Der Täter hatte schon länger Kontakt zu dem Jungen, hatte sein Vertrauen erworben und konnte ihn dann lautlos in die Falle locken
Mir fällt auf, dass bei vermissten Mädchen in dem Alter ohne weiteres angenommen wird, dass sie mit einem
Unbekannten mitgegangen sind (der ihnen irgendetwas versprochen,- oder sie um Hilfe gebeten hat)
Natürlich gibt es in den Threads der verschwundenen Mädchen immer verschiedene Theorien. Dass eine Kontaktaufnahme
vorher stattgefunden habe wird, glauben auch einzelne User.
Ich möchte aber ganz konkret dich fragen, ob du annimmst, dass ein 12jähriger Junge nicht einfach mit einem Fremden gehen würde.
Glaubst du darum, ein Entführer muss sich eine besondere Strategie ausdenken, damit er einen 12jährigen entführen kann?
Glaubst du, Jungs sind skeptischer, vorsichtiger als Mädchen? (Vielleicht ist dir das nicht bewusst)
Ich denke es ist generell so, dass sich Kinder nicht vorstellen können, dass Erwachsene ein sexuelles Interesse an ihnen haben könnten.
Mädchen (das hängt von verschiedenen Faktoren ab) werden mit Anzüglichkeiten schon eher konfrontiert.
Es könnte so gewesen sein, wie du es beschreibst, aber ich sehe in dem Alter in der Vorsicht keinen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen.
Ich denke darum, dass Manuel um Hilfe gebeten worden sein könnte. Oder jemand hat ihm etwas versprochen, wenn er mitgeht.
Der Dreh- und Angelpunkt wäre dann, dass der Entführer sympathisch/freundlich/harmlos auf den Jungen gewirkt hat.