@Lumina85 Dein an mich gerichteter Beitrag gefällt mir sehr gut. Du greifst mich nicht an, bleibst sachlich und freundlich.
Vor allem gefallen mir deine Gedanken:
1. Du hast das Gefühl, dass viele Menschen Mord und Totschlag verharmlosen. Und dass man es nicht nachvollziehen kann, wie man sich fühlt, wenn man nicht selbst davon betroffen ist.
Natürlich ist das wahr. Bei allem Einfühlungsvermögen, das man vielleicht glaubt, zu haben, man kann es nur ahnen, wie ein solcher Vorfall schockiert, traumatisiert, alles verändert, alles zerstört. Wie eine bisher heile, geordnete Welt in Brüche gehen kann, nichts mehr so ist, wie es war. Der Tag danach ist schrecklich und es gibt nur den einen Gedanken "Warum".
Ich kenne nur die "andere Seite", ich kannte zwei Menschen, die einen anderen Menschen getötet haben. Ich sah, dass auch deren Leben danach zerstört war, und die einzige Möglichkeit, mit ihren Taten zu leben war, sich selbst zu zerstören. Ja, auch das Leben von Tätern ist zerstört.
2. Ein Menschenleben wurde ausgelöscht, nie wieder wird sie leben können... überlege dir einmal, was das bedeutet.
Manchmal, das musst du mir einfach glauben, denke ich genau über das nach. Und dann tut mir ganz tief in mir drinnen etwas ganz fürchterlich weh.
FG, Karin
Ein Menschenleben wurde ausgelöscht, nie wieder wird sie leben können...überleg dir mal was das bedeutet. Wenn dann jemand nach ein paar Jährchen wieder rauskommt und weiterleben kann als sei nichts gewesen, dann ist das tatsächlich fragwürdig.