@shirleyholmes schrieb:
shirleyholmes schrieb:Wenn Frau Obst wirklich ausgezogen wäre und dies der Grund war warum der Arbeitgeber bei der Tochter anrief, dann schlage ich vor, sie machen die Bielefelder Kripo dicht, denn das wäre ja wohl wirklich ein absolutes Armutszeugnis, wenn das bis heute nicht bekannt geworden wäre.
Ich denke auch, dass im Falle eines schon erfolgten Auszugs von Frau Obst dies in den Medien schon längst die Runde gemacht hätte. Da wären sicher Sätze zu lesen /hören gewesen wie "Die seit kurzem von ihrem Ehemann getrennt lebende Frau"/"Frau Obst war vor einigen Wochen von zu Hause ausgezogen, wollte sich eine eigene Wohnung nehmen", o. ä.
@shirleyholmes schrieb:
shirleyholmes schrieb:Ich glaube dies jedoch nicht sondern gehe davon aus, dass sie ihre Zeitungsrunde von ihrem Haus aus startete und es vorab schon zu Streitigkeiten gekommen war, die der Sohn auch gehört hatte. Die Assoziation zur Waffe am Tag ihres Verschwindens finde ich ungewöhnlich.
Dass der Sohn gleich die Assoziation mit der Waffe hatte, könnte schon darauf hindeuten, dass es zwischen den Eheleuten öfter zu (vielleicht sehr heftigen) Streitigkeiten gekommen war.
Vielleicht hat Frau Obst an jenem frühen Morgen im Streit auch angekündigt, dass sie sich trennen werde, weil sie die Situation nicht mehr aushalte, was einen Triggereffekt auf den Täter gehabt haben könnte, und er dann, immer noch rasend vor Wut, beschloss, ihr hinterherzufahren und 'Rache zu nehmen'.