Was kommt nach dem Smartphone?
09.09.2014 um 22:11Naja, jetzt gibt es ja bald die Apple Watch - und ich finde nötig war das nicht.
http://www.apple.com/watch/
http://www.apple.com/watch/
guyusmajor schrieb am 17.09.2012:Welcher Evolutionsschritt in der Kommunikationstechnik folgt als nächstes, oder sind wir mit den Smartphone am Ende der Entwicklungskette angelangt und was würde das bedeuten?Momentan zeichnet sich nichts ab, was das Smartphone ablösen könnte.
neoschamane schrieb:mir gefaellt das konzept von intelDas gefällt mir auch. Auf jedenfall sehr interessant.
Suppenhahn schrieb:Datenbrillen mit Augen- und/oder Sprachsteuerung mögen evtl. mal das Smartphone ablösen, da liegen aber noch reichlich technische Hürden im Weg. Und ob es der Endbenutzer akzeptiert oder doch lieber sein Wischding in die Hand nimmt ????Denke auch das das kommen wird. Dazu müssten die Brillen flacher werden, etwa wie eine normale Brille wo die Gläser durchsichtige Displays sind. Aber das braucht noch seine Zeit. Zur Zeit sind solche Brillen noch sehr globig (Größenvergleich Oculus Rift und andere), das man die eher zuhause für Spiele oder Filme ansehen nutzt.
Negev schrieb:Displays werden zu KontaktlinsenWarum dauert das alles so lange? Ich alte Wurstkuh will das auch noch miterleben dürfen🙄
Negev schrieb:Displays werden zu Kontaktlinsen
FerneZukunft schrieb: Ich alte Wurstkuh will das auch noch miterleben dürfenDa wird auch schon fleissig dran experimentiert:
geisterhand schrieb:Problem ist noch die Ansteuerelektronik und Versorgung zu miniaturisieren.Warum ist das ein Problem? "Einfach" das entsprechende Gerät in den Körper implantieren. Kann eine bloße Schnittstelle sein oder die komplette Recheneinheit...
CriticalRush schrieb:gibt es einen trik?ich denke da braucht es keinen "trick", weil dieses teil ohnehin eine linse ist;)
Negev schrieb:"Einfach" das entsprechende Gerät in den Körper implantieren. Kann eine bloße Schnittstelle sein oder die komplette Recheneinheit...ins auge?
geisterhand schrieb:Problem ist noch die Ansteuerelektronik und Versorgung zu miniaturisieren.energieversorgung via photozelle(die einfallendes licht verwertet) meine ich schon einmal gelesen zu haben...
neoschamane schrieb:ins auge?Natürlich nicht. Gibt sicher bessere Stellen, an denen man so einen Empfänger implantieren kann.
So bereitet sich Apple auf den Tod des Smartphones vorSolche Titel sind halt total unsinnig. Das Smartphone ist fester Bestandteil im Alltag.
charley schrieb:Vollflächige Displays ohne Notch. Kamera/Sensor/Fingerprint Sensoren verschwinden hinter dem DisplayUnd das alles ist, wie ich schon weiter oben schrieb, nichts wirklich Neues, sondern höchsten eine (teils fragwürdige) "Verbesserung" bestehender Technik.
5g kommt nach Deutschland/Europa und ermöglicht gänzlich neue Technologien
die KI (Alexa, Siri ect.) wird schlauer und nimmt die meisten Aufgaben ab
AR kommt überall, wie wir es nutzen , ob mit einer Art Brille oder Screen steht noch aus.
KI wird schlauerDazu fällt mir folgende Aussage ein: " Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!"
Suppenhahn schrieb:Dazu fällt mir folgende Aussage einDie Welt wird immer komplexer - immer mehr Entscheidungen werden abverlangt.
Was kommt nach dem Smartphone?Es kommt das Tonband in der Nase