@mchomer Ok, wenn du es erster Hand miterlebt hast, glaube ich dir das. Da ich den einen oder anderen Podcast zu dem Thema gehört habe, in denen übereinstimmend beichtet wurde, das dieses Ausschalten wohl in einem geschlossenen Auto bei direkter Sonneneinstrahlung vorkommen kann, aber nicht bei normalen Betrieb, hatte ich meine Zweifel.
@FrankD Sorry, dein bekannter kennt sich nicht richtig aus. Kammeraconnector und gut ist, das man für das Teil extra bezahlen muss, steht auf einen anderen Blatt. Wobei ich mir auch noch die Möglichkeit vorstellen kann. Was Multitasking angeht, so gibt es die mit der 4.0 Software, zugegeben Maßen nur eingeschränktes Multitasking, aber sollte das von die beschriebene Problem lösen. Wobei ich das auf dem Touch noch nicht hatte.
---
Trotzdem bleibt die Frage, ob es ein vergleichbares Gerät auf dem Markt gibt? meiner Meinung nach nein, und wenn doch, hat es bisher keiner gekauft. Ich habe auch kein Ipad, nur man kann es drehen und wenden wie es will, nur Apple schafft es anscheinend diese Art von Gerät massentauglich herzustellen und genügend Käufer zu fiden. Und selbst wenn es euch zu schlecht ist, erschließt Apple den Markt und wenn ihr Glück habt, stellt eine andere Firma ein besseres gerät her, weil sie Apple kopiert. Wie sah den der Smarktphone Markt vor dem iphone aus? Meiner Meinung nach wurde der Markt erst durch Apple richtig aufgemischt.