@wolf359 @intruder Ich muss Comguard2 zustimmen.
Das iPad soll doch die multimediale Lücke zwischen Smartphone und PC schließen.
Dass ich mir im Zug auf einem iPod keinen Film ansehe, liegt schon an dem zu kleinem Display und der miserablen Auflösung. Aber wenn ich mir heute ein "Tablet-PC" kaufe, der knapp soviel kostet wie ein gut ausgerüstetes Notebook, das zumindest HD-Ready ist, meine ich, ist es nicht verkehrt, dass man das von einer vermeintlichen Multimediamaschine auch erwarten kann. Und ich denke, das Display in ein 16:9-Format zu bringen, wäre kein großes Problem gewesen. Für mich ist sowas auch ein Kriterium.
Ich gebe doch keine 500,- € für ein Gerät aus, dass eigentlich nur ein halbes Smartphone in groß ist und dagegen noch nicht mal Flash kann.
Aber im Prinzip kann man das iPad sowieso vergessen. Ein Gerät das sich bei Sonneneinstrahlung ausschaltet und so stark spiegelt, dass man es eigentlich im Freien nicht nutzen kann, ist nicht wirklich für den mobilen Einsatz geeignet. Dass dann auch noch der USB-Eingang fehlt, Zeit eigentlich nur, dass Apple besonders an einem interessiert ist:
den Anwender zu gängeln und dazu führen einzig und allein Apple-Produkte zu nutzen.
Wollen wir hoffen, dass nicht irgendwann ausschließlich ein Mac notwendig ist, um Apple Produkte zu nutzen.
Greetings
MC Homer