Windows Talk
21.06.2012 um 23:53@lightbringer
Apple hat das iPad herausgebracht nachdem Hardware und Software durch die Smartphone Entwicklung sich stark weiter entwickelt hatten.
Allgemein lässt sich sagen, das Microsoft allmählich versteinern würde, wenn sie bei den neuen Technik Trends nicht versuchen einzusteigen.
Und Win 8 ist eine Bereicherung, neben den Betriebssystemen für den Desktop und für mobile Geräte, mal eine Mischung aus beiden zu erleben.
Grundsätzlich ein Versuch Wert finde ich. Wenn es scheitert dann scheitert es. Auch in der IT und Technik läuft es wie in der Evolution, manches setzt sich durch und manches geht wieder unter.
Es gab viel was vorher kritisiert wurde und sich dennoch durchgesetzt hat, deswegen ist noch alles offen.
lightbringer schrieb:Doch, bringe ich. Wie oft hat Microsoft versucht, im Tablet-Markt Fuß zu fassen mit schwachbrünstigen, unvorteilhaften Geräten? Oft genug und mehr als einmal. Wie oft hat Microsoft versucht im Mobilfunksektor Fuß zu fassen und wie oft hat es funktioniert?Der Unterschied und ein Grund für den Erfolg vom iPad ist, das damals als Microsoft es mit Tabletts versuchte, die Tecnik nicht reif genug war. Soweit ich weiß überhitzten die damaligen Tabletts von Microsoft schnell und der Akku hielt nur wenig aus.
Apple hat das iPad herausgebracht nachdem Hardware und Software durch die Smartphone Entwicklung sich stark weiter entwickelt hatten.
lightbringer schrieb:Die Domäne von Microsoft war NIE Hardware (Ausnahme Xbox 360).Was spricht dagegen das zu ändern? Hardware wird von anderen produziert. Unternehmen wie Apple oder Microsoft tun im Grunde nichts anderes als sich die im Markt vorhandene Elektronik auszuwählen und zusammen zu bauen und dann es wieder andere für den Massenmarkt produzieren.
lightbringer schrieb:Windows 8 ARM ist genauso "eingeschränkt" wie Android und iOS auch. Anwendungen werden gekapselt und müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, ein App Store liefert dieseDank den Horden von freien IT Experten auf der Welt sind diese Einschränkungen bisher immer durchbrochen und auch bei Android und iPhone ein fester Bestandteil das Mio. von Usern nutzen.
Allgemein lässt sich sagen, das Microsoft allmählich versteinern würde, wenn sie bei den neuen Technik Trends nicht versuchen einzusteigen.
Und Win 8 ist eine Bereicherung, neben den Betriebssystemen für den Desktop und für mobile Geräte, mal eine Mischung aus beiden zu erleben.
Grundsätzlich ein Versuch Wert finde ich. Wenn es scheitert dann scheitert es. Auch in der IT und Technik läuft es wie in der Evolution, manches setzt sich durch und manches geht wieder unter.
Es gab viel was vorher kritisiert wurde und sich dennoch durchgesetzt hat, deswegen ist noch alles offen.