Spartacus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lightstorm schrieb:Wobei ich denke das das einfach Gewöhnung ist. Wo ist da der große Unterschied ob du nun jetzt auf Kacheln klickst oder auf Desktop Verknüpfungen. Kannst beide verschieben und in der Größe verändernIch bin heute Morgen noch an einem Desktop vorbeigegangen der komplett mit Icon zugeballert war. Schrecklich. Wie gesagt, ich bin was meinen Geschmack angeht da eher Purist, sprich, so wenig Icons wie möglich auf dem Desktop. Die Kacheln wären auf dem großen Screen daher für mich ein graus. Die einzige Frage die sich mir stellt, was bringt mir W8, wenn ich Metro nicht nutze?
jimmycanuck schrieb:as tolle ist ja eben dass man wählen kann zwischen Metro oder klassischem DesktopUnd genau diese Wahl brauche ich nicht. Natürlich ist das nur meine Sichtweise. In der Beta die ich mir angeguckt habe, war wenn ich Metro weggeschaltet habe, alles wie unter W7. Sprich für mich sah es so aus, als hätte man W7 noch eine ander Oberfläche übergezogen und das war es dann. Ich sage nicht das es für alle schlecht ist, wer das mag, soll davon begeistert sein und sich daran freuen, ich sehe halt noch nicht die Vorzüge der Wahl. Auf dem einem Gerät ist das eine gut, auf dem anderen das zweite. Warum sollte ich dann noch wählen können, wenn die Wahl schon getroffen ist.
Lightstorm schrieb:Wirkliche Argumente bringst du nicht außer zu provozieren.Doch, bringe ich. Wie oft hat Microsoft versucht, im Tablet-Markt Fuß zu fassen mit schwachbrünstigen, unvorteilhaften Geräten? Oft genug und mehr als einmal. Wie oft hat Microsoft versucht im Mobilfunksektor Fuß zu fassen und wie oft hat es funktioniert? Windows Phone 7 ist weiterhin ein Nischenprodukt, Windows Mobile kam außer auf Industriegeräten kaum im Regelgebrauch zum Einsatz. MP3-Player? Brauchen wir nicht drüber reden. Plattform für Software/Audio/Video-Verkauf? Ist ebenfalls bekannt...
Es ist ein Tablett und im Gegensatz zu Android und iOS auch ein vollwertiges klassisches Betriebssystem.