@Spartacus Spartacus schrieb:Ich denk das liegt an der Gewohnheit.
klar, ich kann mir jetzt auch angewöhnen wieder mit windows xp zu arbeiten, nur ist das alles andere als eine verbesserung
Spartacus schrieb:Alles kommt live auf die Startseite
metro kann mich aber nicht benachrichtigen wenn ich im desktop bin?
also theoretisch müsste ich regelmäßig metro aufrufen um zu sehen was es neues gibt
so wies jetzt ist krieg ich im browser (der eh immer offen ist) sofort ne nachricht wenn was neues eintrudelt und kann das direkt von dort auch bearbeiten, also kein grund um zu metro zu wechseln
Spartacus schrieb:Im Metro kannst du auch mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen
ja, aber nicht so dass ich zwei apps oder mehr gleichzeitig im blick hab? darauf kommts mir auch an, ich nutz kaum ein programm im vollbildmodus.
browser offen, daneben itunes und downloadmanager noch zwischen den beiden fenstern, so siehts grad bei mir aus. und wenn ich will kann ich mit aero peek und den gadgets/widgets whatever auch schnell einen überblick über cpu/ram/netzwerkauslastung/wetter etc haben.
unabhängig davon ob das ein normales pc nutzungsverhalten ist kann ich nichts anderes sagen als dass windows 8 in dieser hinsicht ein deutlicher rückschritt wäre, würde ich auf das konzept mit metro und den apps eingehen. natürlich ist mir klar dass ich den normalen desktop eh weiterhin so nutzen kann.
wie gesagt, bei tablets oder laptops mag das sinn haben aber bei desktop pcs mit bildschirmen jenseits der 24 zoll?
mit metro brauch ich in summe einfach mehr klicks für die selben vorgänge. an sich kann man ja metro auch als eine art desktop sehen, dementsprechend seh ich nicht ein was für einen sinn 2 desktops auf einem gerät haben sollen.
und wo liegt überhaupt der vorteil eine metro app anstelle eines programmes im richtigen desktop zu nutzen?
als user kann man das ja nichtmal umgehen, diese kacheln werden einem einfach aufgedrängt und man kommt nicht dran vorbei. als hätte man mir da ne hürde hingeklatscht die ich jedes mal überwinden muss wenn ich ein programm starten will
ach und gibts eigentlich eine möglichkeit metro per maus zu starten oder muss ich dazu die hand zur tastatur bequemen?