@define define schrieb:Ok Win 7 war drauf, nu Win 8, aber sobald des zeugs "win" drauf war wollte ich nur noch abschalten und den PC zurückgeben, ich habe ganz vergessen wie unnötig kompliziert so ein Windows sein kann, diese kachel kacke macht es nur noch schlimmer, ich war total verwirrt und war heil froh, als ich wieder vor meinem Arch-Linux sass.
Ich denke mal, das ist alles Gewohnheitssache.
Ich hatte früher z.B. gerne mit DOS gearbeitet. Es war mir immer eine Freude, Befehle eingeben zu können, bisschen zu tüfteln usw.
Seitdem ich dann Windowas kennengelernt hatte, war ich dann heilfroh, nicht mehr mit Befehlen arbeiten zu müssen.
;)Soweit ich weiß, basiert doch Linux
auch darauf, oftmals mit Befehlen zu arbeiten.
Wie gesagt, wöllte ich nicht mehr haben.
:)Sicher gibt es auch Linux-Versionen wo man ohne Befehle auskommt. Aber daran stört mich, dass man nicht alle Programm von Windows verwenden kann.
Wenn man (um dem Abhilfe zu schaffen) auf Linux einen Wind.-Emulator oder auf einem Windows-Rechner als zweites Betriebssystem Linux rauf macht, das ist mir nicht so das Gelbe vom Ei.
Habe ja schon mal versucht auf meinem WindwosRechner mit Linux zu arbeiten, aber da gabs dann paar Probleme dass manches nicht so funktionierte wie es sollte (z.B. d Firefox).