@assassinfan assassinfan schrieb:Wenn du Windows 8 auf deinen Rechner hast, dann hast du auch von Haus aus einen Virenscanner.
Den hab ich deaktiviert, weil es mich nervt, dass ich die Vollversion erwerben muss, damit ich die aktuellsten VirenDaten laden kann.
:)Hab nur den Firewall aktiv gelassen.
assassinfan schrieb:Für den Fall das du keinen Virenscanner hast ( bei Win 8 eher unwahrscheinlich) aber mit deinem PC auch Spiele zockst die über Steam oder Origin gekauft wurden, könnten deine Daten von dritten ausgespäht und missbraucht werden.
Zum einen spiele ich nicht, sondern gehe nur auf ganz normale Webseiten (hauptsächlich sowas wie web.de oder hier im Forum.
:)Zum Anderen: selbst wenn ich mir was einfangen würde, was wäre schlimm dran, wenn ich gar keine persönlichen Daten auf meinem PC habe (oder zumindest keine, die niemand sehen drüfte)?
@mayday mayday schrieb:Vielleicht lief Microsoft Essentials Virenscanner und ein zweiter Scanner, der installiert wurde? Das würde es erklären, weil zwei Scanner sich fast immer beissen.
Nein, es war nur einer drauf bzw. aktiv.
Aber selbst wenn es schnell genug laufen würde, mich nervt es so und auch so, dass man laufend die neuesten Vierentabellen laden muss (ich bin sehr bequem, ich weiß
:) ).
Also jetzt frage ich noch mal in die Runde:
Wenn ich keine sensiblen Daten auf meinem Rechner habe, was soll passieren, selbst wenn ein Virus drauf wäre?