Windows Talk
27.12.2013 um 17:40Xbox music ist sehr übersichtlich finde ich. Da hat man seine Sammlung, und das Programm ist auch als Nachfolger des Media Players gedacht.
Peinlicher Fehler deckt die Unterwanderung von Windows durch die NSA aufBei mir heißt die Datei advapi32.dll und ist im System Wind/System32
Duncan Campbell 09.09.1999
...
Ein unbedachter Fehler von Microsoft-Programmierern hat offengelegt, dass spezielle Zugriffscodes, die von der US-amerikanischen National SecurityAgency präpariert worden waren, heimlich in das Windows-Betriebssystemeingebaut worden sind.
Das Zugriffssystem der NSA wurde in jede Windows-Version eingebaut, die derzeit benutzt wird, abgesehen von frühen Ausgaben von Windows 95 und dessen Vorgängerversionen.
...
Der Treiber mit der Bezeichnung ADVAPI.DLL ermöglicht und kontrolliert eine ganze Reihe von Sicherheitsfunktionen.Windows-Nutzer können ihn im C:\Windows\system Verzeichnis finden.
Fennek schrieb:Das worüber sich die Leute am meisten aufgeregt haben, waren nicht die Kacheln an sich, sondern dass es kein klassisches Startmenü mehr gibt.Es ist wahrscheinlich alles; bei einer Freundin kann ich beobachten, daß nach dem Einloggen der Weg von den Kacheln schnurstracks zum gewohnten Desktop geht. Also im Gegensatz zu früher ist die Desktop-Kachel zu finden und raufklicken als zusätzliche Arbeitsschritte dazugekommen. Ist zwar nicht die Welt, aber definitiv umständlicher als früher.
bmo schrieb:man kann unten rechts eine art menü aufrufen...dann hat man wieder eine art suchfunktion durch die programmeDas lese ich immer wieder, das mit der Suchfunktion. Benutzen das so viele Leute? Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich will keine Programme suchen lassen, sondern ganz einfach in einem Menü das zu startende Programm auswählen. Besonders dann, wenn ich gar nicht mehr genau weiß, wie das Ding hieß, es mir aber wieder einfällt, wenn ich es lese. Und vor allem stören mich Wechsel zwischen Maus und Tastatur. Vielleicht geht das ja nicht nur mir so.
zaeld schrieb:Man stelle sich mal analog vor, ein PDF-Viewer ohne Menü?!Oder man müsste bei Word, um Text fett zu schreiben, jedes mal erst in ein Vollbildmenü wechseln, in dem alle Einstellmöglichkeiten zur Textformatierung einfach wild zusammengeworfen wurden.
Sayhello schrieb:zum anheften eigent sich metro übrigens superWas ist Metro? Eine W8-Version oder ein Programm?
Sayhello schrieb:ein rechtsklick auf den start button bzw LINKS UNTENDer Startbutton wurde doch weg"optimiert". Wie soll man dann also daraufklicken?
zaeld schrieb:Kann man nicht einfach darstellen, daß dort und dort eine Funktionalität erreichbar ist?Das sehe ich genauso.
Sayhello schrieb:der startbutton ist übrigens schon sei win 8.1 wieder da...Was heißt denn "schon"? Das ist doch noch ganz frisch. Und wenn es erst seit 8.1 wieder da ist, war er wohl vorher weg.
Sayhello schrieb:wieso nennt ihr das versteckt? das ist nicht versteckt , das ist einfach ne andere aktionEs ist versteckt, weil man nicht sehen kann, daß in einer Ecke eine bestimmte Funktion geboten wird. Man muß es einfach wissen - und das ist alles andere als bequem oder intuitiv.
Sayhello schrieb:aber das meiste worüber sich beschwert wird, zeugt einfach davon das sich die leute das system einfach nicht kennenJa, die Leute kennen Windows von früher, wo es über einen Button Zugang zu Betriebssystemfunktionen gibt. Und nun ist der plötzlich weg, und man muß sich erst anfangen zu informieren, wie man denn nun vorzugehen hat, obwohl es doch bisher bestens lief.