@Fennek 200 €, für den Preis würde ich, wenn das Microsoft Tablet einmal kaputt gehen sollte, womöglich gleich ein neues kaufen, anstatt das defekte reparieren zu lassen.
Zu Windows 8: jedes Mal wenn eine neue Windows Variante / Version auf dem Markt kam, wurde die zunächst immer skeptisch in den Medien betrachtet. Es hieß zunächst immer in den Medien, die alte Version hätte gegenüber der neueren noch gewisse Vorzüge. Das war so bei XP, bei Vista, bei Windows Me, bei Windows 98, und Windows 95 , und Windows Vista, selbst bei Windows 7. Wobei Windows 95 hier natürlich schlecht als Beispiel gewählt ist, denn vorher gab es ja - so weit ich weiß - noch kein Windows. Es gab vor Windows 95 " nur " MS-DOS. Heutzutage geradezu unvorstellbar, mit MS-DOS seinen Computer hochzufahren. Es ist wohl davon auszugehen, das Windows 8, auch dieses mal seinen Siegeszug antreten wird, und alles Gerede ist in wenigen Monaten, vielleicht sogar Wochen um Qualitätseinbußen gegenüber der Vorgängerversion ( 7 ) wieder Schall und Rauch. Auch denke ich, das es natürlich beim erwähnten 200 € Tablet nicht primär um den Verkauf der Tablet´s geht, sondern um das Betriebssystem.
Denn es ist doch so: Je mehr Tablets von Fremdherstellern wie Samsung, oder Apple, oder wen auch immer verkauft werden, dest grösser ist auch die Zahl der Geräte, die ihr eigenes Betriebssystem auf dieses jeweilige Tablet installieren. Und jahrelang hat nun Microsoft auf den meisten PC´s " gewohnt ", und mag Linux auch noch so gut gemeint gewesen sein ( und ist es immer noch ), die meisten Notebooks und PC sind wie von einer Mutter, die ihr Kind abgöttisch liebt, und das andere Kind wie eine Rabenmutter behandelt mit Windows ausgestattet worden. Jetzt aber wo das Apple I-Pad seit weniger Zeit sich so durchsetzen konnte, und der Apple Mac auch und, sogar ganz schön teuer von den Kunden gerne angenommen wird, hat Microsoft natürlich Angst. Denn Erfolg zieht oft noch mehr Erfolg mit sich. Und Apple ist einfach das boomende Unternehmen der vergangenen Jahre. Und die Menschen verwenden dann auch logischer Weise, wenn sie Apple Mac, und I-Pad verwenden auch das Betriebsystem von Apple. Und die Leute wenden sich mehr und mehr vom Microsoft Betriebsystem ab. Das ist wie im Krieg oder in der Liebe: Der Gewinner bekommt die ganze Beute ab. In der Liebe bekommt der Siegertyp das schöne Mädchen, und im Krieg bekommt der Sieger die Herrschaft über das Land. The Winner takes it all. Und der Verlierer steht im Schatten, und muß zusehen wie alle dem Sieger applaudieren, der nun im Rampenlicht steht:
nämlich: Apple ! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Vermutlich wird es dann auch wohl nicht das von mir gewünschte Betriebssystem " Allmyphone " geben ( *heulundnichtganzernstmein* )