@Fennek @Lightstorm @mr.j @jimmycanuck Hier eine Bewertung von einem User auf Amazon!!!
----------------------------------------------------------------
Ich muss mich auch mal äußern. Also ich habe auf der Microsoft Seite Windows 8 Pro für 29.99€ heruntergeladen es wird vorher ein upgrade Assistant.exe ausgeführt um zu gucken welche Programme kompatibel sind und welche neu bzw. nicht oder noch nicht kompatibel sind.
Ein Downloadmanager lädt dann Windows 8 Pro runter, er kann angehalten werden und abgebrochen werden, fängt aber immer wieder da an wo er aufgehört hat. Man sieht auch da noch mal den Key den man erworben hat. Er wird einem auch per E Mail zugesandt.
Ach ja man kann da auch mit Paypal zahlen.
Am ende wird gefragt ob man gleich installieren will oder einen Datenträger erstellen möchte. Der erstellte Datenträger ist eine ISO Datei, die man dann mit einem Brennprogramm brennen kann. So erhält man eine Bootfähige DVD.
So ab da mit ins Laufwerk Rechner neu gestartet von DVD Botten und installiert. Dann Key eingegeben, dann kommt die Frage ob upgrade oder benutzerdefiniert. Ich habe benutzerdefiniert gemacht. Und schon ist man da wo man seine Partitionen hat. Die man löschen und formatieren kann. Da ich eine komplette neu Installation wollte habe ich formatieren gemacht. Und es wurde installiert.
Mann hat mich nicht nach einer vorigen Version gefragt, es war auch keine Version mehr auf der Partition, habe ich ja formatiert und ich habe auch nicht den Key von meiner Windows 7 Pro Lizenz eingegeben.
Komisch nennt man das nicht Vollversion. Wäre es nicht ein upgrade, wen man es auf einem laufenden Betriebssystem installieren würde und damit es sieht was vorher drauf ist.
Ich habe es genau so installiert wie Windows 7 als Vollversion. Ich weiß jetzt nicht ob bei der Version von Amazon das anders ist.
Berichtet mir über eure Erfahrungen, das war jetzt hier kein Rezension über das Produkt. Sondern einfach eine Feststellung von meiner Seite. Es beseht hier Aufklärungsbedarf. Sonst weiß keiner mehr ob upgrade oder Vollversion. Man kann keine Rezension vergeben ohne einen Stern zu vergeben. Da es keine Rezension ist bewege ich mich im Mittelfeld.