@univerzal @Topic univerzal schrieb:Das ist jetzt wirklich nicht aussagekräftig und ich bin sicherlich kein Pro, dennoch: Habs mal ne halbe Stunde bei dem neuen Läppi von meinem Bruder angetestet, ich kam null zurecht.
Erinnert mich an ein geniales Zitat, dass ich in den letzten Tagen aufgeschnappt habe im Bezug auf Windows 8 und die Liebe Userschaft:
I want new but it has to be the same!Irgendwie stell ich mir bei solchen Aussagen die Frage:
Benutzt ihr ein anderes Windows 8?
Wo liegt das Problem, sich einfach mal neuem zu öffnen?
Nach einem Tag und das wette ich, vermisst man das alte Startmenü gar nicht mehr.
Aller Anfang ist eben schwer. Und sobald man das Prinzip verstanden hat und zu nutzen weiß, will man gar nicht mehr zurück.
Das kostet aber eben ein wenig Überwindung. Ungefähr so, wie der Schritt von Office 2003 zu Office 2007. Heute mag keiner mehr zurück, selbst die alten Hasen in unserer Firma wollen die anfänglich "doofen" Ribbons nicht mehr missen. Sind ja, wenn man sie versteht und zu nutzen weiß, doch ganz praktisch.
Dass dann nicht selten die Aussage kommt, dass man dann doch endlich zu Mac OS oder Linux wechseln will, lässt mich schmunzeln. Da ändert sich dann mehr, als nur ein Startmenü, dass nach wie vor existiert, jedoch schlicht an einer anderen Stelle liegt.
Aber wie auch immer, im Bezug auf Windows 8 habe ich schon die wildesten Dinge gehört, so z.B. da gibt es keinen Desktop mehr!
Oh man, es ist kommt eben wie bei Windows Vista.
Das fand auch jeder Doof, zu viel neu, nee, zu schwierig, zu viele Sicherheitsabfragen.
Und plopp, Microsoft bringt 3 Jahre später Windows 7 raus, ändert a bissl die Optik, macht a bissl was an der Perfomance und zack, jeder liebt es.
Ich denke, das gleiche erleben wir aktuell mit Windows 8.
Windows 9 wird dann wieder geliebt, bei ungefähr 5 % Änderung zum Vorgänger.