Elektrische Zigarette
05.01.2015 um 16:10__LawOfRV schrieb:Wir kämpfen für die selbe Seite. Nicht vergessen.Ich bin durch die ständige unbegründete Panikmache schon etwas sensibilisiert ;) verstehe aber die Vorbehalte durchaus.
__LawOfRV schrieb:und bei den heutigen größeren Verdampfern werden unsere Liquids häufig mit deutlich höherer Temperatur verdampft und wir wissen nicht wie die Inhaltsstoffe der Aromen bei den Temperaturen reagierenWenn der Verdampfer nicht die nötige menge Liquid transportieren kann wird es heiss, das stimmt.
Da brauchts dann nichtmal die Aromastoffe zu den karzinogenen, es reicht VG das unter Sauerstoffmangel zu Acrylaldehyd wird.
Ich kenn aber niemand der da weiterdampft es schmeckt einfach zu scheusslich.
Wenn ein Verdampfer den nötigen durchsatz hat kann er auch eine grössere Menge an Liquid in Dampf umwandeln ohne heisszulaufen bzw bleibt "kühler" als ein kleiner Verdampfer, der am Limit betrieben wird.
Es ist sicher nötig einige wenige Standards zu schaffen aber mit der allgemeinen Panikmache der Medien hat das wenig zu tun.
mightyrover schrieb:Wären alles in allem so um die 60€. Meine Bedenken sind nun, da ich keine Übersicht über den Dampfermarkt habe, ob sich die Ausgabe lohnt, oder ob ich ein anderes Modell wählen oder gleich ein paar Euro drauflegen sollte um ein besseres Gerät zu bekommen. Würde mich über eure Meinungen freuenDie von dir angeführten Geräte sind in ordnung.
Ich rate trotzdem jeden, der dabei bleiben will, zu einem Akkuträger (+ Akkus und Ladegerät) und einem Selbstwickler.
Ob das selberwickeln für dich geeignet ist musst du ausprobieren. Nimm eine Schnur ca.2mm dick, und dünnen Draht (ca 0.2mm) dann machst du mit dem Draht 5 Wicklungen um die Schnur wobei die Wicklungen an der Schnur anliegen sollen diese aber nicht quetschen.
Wenn du das kannst bist du geignet den ersten Selbstwickler zu erwerben ;)
Preisbeispiel: Nautilus long ca 40€
Vamo V5 oder V7ca. 40€
Akkus und Ladegerät ca.30€
Wickelmaterial ca.10€
geht noch etwas günstiger aber auch sehr viel teurer.