@Saturius Eine ganz wichtige Sache ist dabei aber noch zu bedenken, in manchen "einsteiger-Videos" wird auch davon berichtet.
Die ersten 2-3 tage werden sehr ungewohnt sein, du wirst (auch bei nem gescheiten Verdampfer) die ersten tage noch ein starkes/stärkeres kratzen im hals verspüren, auch "fühlt" sich der dampf in der lunge "anders" an..
ABER.. nochmal, dies ist wirklich nur die ersten paar tage so, und DANACH wirst du es genau so angenehm finden, wie du es vorher beim rauchen empfunden hast.
also was das gefühl in hals und lunge angeht...
Was auch wichtig wäre, versuche mal von anfang an KEINE tabak-zigarette mehr zu rauchen, denn wenn dein körper sich gerade auf den dampf umstellt, besonders die ersten 2-3 tage, wird der prozess nur schwieriger, wenn du zb 12 uhr eine rauchst, 13 uhr eine dampfst 14 uhr wieder rauchst.. verstehst? dieses hin und her..
am besten, direkt mit nem ordentlichen system nur noch dampfen, und tabak GAR NICHT MEHR anfassen..
ungefähr nach ner woche wirst du bestens zufrieden sein, und nebenbei wirst du auch bemerken, wie dein geschmacks-sinn wieder zu nimmt, essen schmeckt wieder intensiver UND treppensteigen oder andere körperliche anstrengung bringt dich nicht mehr so schnell aus der puste...
Man muss ganz klar sagen, gegenüber herkömmlicher tabak-zigarette, bietet das dampfen DEUTLICHE vorteile..
ich denke, selbst neulinge wie
@Belight82 , die auch erst vor kurzem mit dem dampfen anfingen, können das locker bestätigen..
Jedenfalls wünsche ich dir sehr, das es dir genau so hilft vom sch**** tabak weg zu kommen, wie es sehr vielen anderen geholfen hat..
ich hatte so vor ca 2 jahren schonmal mit dem rauchen aufgehört und war zur dampfe umgestiegen, da ich aber nen billiges schrott-system hatte, bin ich damals wieder zur tabak-kippe zurück gefallen.
nun habe ich aber seit ca 3 monaten etwas richtig gutes zum dampfen, mische auch meine liquids selber, und habe seit dem keinen tabak mehr geraucht..
Zigaretten-qualm finde ich mittlerweile richtig wiederlich und ekelhaft..
Lass dir da wirklich gesagt oder geraten sein: kauf dir nicht so ein billiges mist-set...
investiere lieber deine 50 bis 100 euro, zb als akku träger nen eleaf istick 50w mod für ca 50 euro und ca 4000 mA/h akku, dazu nen ordentlichen verdampfer wie lemo, nautilus oder ähnlich, etwa für 30-40 euros..
Da bist du gut bei, hast gute bis sehr gute dampf qualität, wunderbaren geschmack (je nach gewähltem liquid), und damit wirst du dann auch schon glücklich..