Allso W-Lan ist nix anderes als Funkübertragung. Da in Deutschland kein Sender mehr als
die gesetzliche Höchstgrenze erreichen darf, und nur 13 Kanäle in Deutschland die Router unterstützen, verhält es sich wie folgt.
( In Europa maximale Sendeleistung 100 mW, Link:
http://www.wlan-skynet.de/docs/rechtliches/sendeleistung.shtml )
Wenn mehrere W-Lans wie in Innenstädden zwangsweise auf denn gleichen Kanälen und Frequenzen funken, überlappen sich die einzelne W-Lan Netze.
Das hat zur Folge das sich die W-Lans gegenseitig massiv Stören und somit das ganze sehr lahm wird.
Ebenso können sich mehrere Strahlen aufeinander Adieren.
Strahlt ein Router 100mw aus, und fünf andere ebenso in näherer Umgebung, so addieren sich die
Netze in der Überschneidungszone auf bis zu 500 mW.
Ähnlich wie bei Handys. Ein Handy ist nicht prblematisch. Zwei auch nicht, aber wenn ich mir die Königsstrasse in Stuttgart anschaue mit etwa ein paar Hundert Handys auf einen Umkreis von 250 Metern etwa, dann kann es sein das einige Menschen empfindlich reagieren.
Aber in diesem Thema was denn Strahlungssmoke angeht scheiden sich die Geister gewaltig.
Studien hirfür gibts enorm viele sowoll für einen Strahlungssmoke als auch die, die das Gegenteil beweisen sollen.
Ich denke mal zuviel des guten ist immer schlecht.
Alleine in meiner Hochhaussiedlung habe ich 89 W-Lan Netze.
Das da überhaupt noch jemand was nutzen kann wundert mich. Alleine 37 Router senden auf Kanal 1, und das ist nur das was meine W-Lankarte erfassen kan auf etwa 50 Meter Umkreis.