Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!
18.02.2009 um 16:37OK, war ein schlechtes Beispiel, aber in diesem Sinn eben.
Zotteltier schrieb:es wurde quasi ein Transformator mit mehreren metern Spulenabstand gebaut.genau.
mbbs schrieb: Er besitzt sowohl das amerikanische als auch das deutsche patent auf die kabellose stromübertragung durch den äther!Na da es keinen Äther gibt interesiert das wohl niemand.
UffTaTa schrieb:Na da es keinen Äther gibt interesiert das wohl niemand.Man nimmt an das der Äther wohl nicht exestiert. Aber doch gab es eine Zeit wo diese Annahme nicht galt. Was ist wenn es tatsächlich soetwas wie Äther gibt? Patente werden schließlich auch geprüft, etwas muss dran sein.
Aber ist ja toll wie die Leute jetzt mal wieder auf den namen "Tesla" anspringen, auch wenns überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
Bei der Demonstration hat eine Reihe von Solarpanelen auf dem Schildvulkan Haleakala auf Maui insgesamt 20 Watt Leistung generiert.na, 20 Watt kann ja wohl nicht sein. Ich nehme mal an die meinen 20kW. Und leider stehen keinerlei technische Daten im dem Artikel und die einzige technische Angabe ist auch noch falsch. Trautrig, traurig,.....
wolf359 schrieb:In erster Linie geht es dabei um die interessante Idee, Solarenergie aus dem WeltallDas ist eine Ferne Zukunftsvision. Mit den heutigen Techniken lässt sich das nicht sinnvoll machten da schon der Transport einer Solarzelle oder der entsprechenden Materialien in den Weltraum mehr Energie verbraucht als das Ding in seiner Lebenszeit produzieren kann. Wahrscheinlich wird man den Weltraum eher für Forschung an den Dingern verwenden, Solarstationen wie bei Eschbach seh ich so nicht in naher Zukunft.
zu beziehen. Im Weltraum gibt es keine Atmosphäre, die die Strahlung der Sonne
filtert, daher könnten mittels Solarzellen große Energien gewonnen werden. Da
Kabel bei solchen Entfernungen keinen Sinn machen würden, weil sie zu schwer und
instabil wären, gäbe es die Möglichkeit die Energie in Mikrowellen umzuwandeln und
zu einer Basisstation auf der Erde zu schicken, wo sie in Nutzenergie umgewandelt
wird.
interpreter schrieb:So kann man nicht argumentieren.Ich argumentiere mit Stichhaltig geprüften Patenten!!!
Aus den Annahmen der Leute eine Tatsache abzuleiten, nennt man Zirkelschluss.
Du nihmst an das etwas irgendwie ist, beispielsweise das alle Menschen grüne Haut haben, und leitest dann aus deiner Annahme ab das es stimmt. Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Nonsense so entstünde.